checkAd

     152  0 Kommentare Galeria verstärkt Management und setzt auf Spezialisierung im Vertrieb / Olivier van den Bossche zurück bei Galeria

    Essen (ots) - "Galeria wird sich im Vertrieb und im Online-Geschäft erheblich
    verstärken, um die erfolgversprechende Strategie Galeria 2.0 offensiv weiter
    umzusetzen," erklärt Miguel Müllenbach, CEO Galeria Karstadt Kaufhof. "Die
    Konsumstimmung bleibt durch die hohe Inflation und den Ukrainekrieg auch nach
    der Pandemie leider stark belastet - zudem wissen wir heute nicht, ob Corona mit
    all seinen Folgen nicht im Winter zurückkehrt. Dem begegnen wir mit dem
    konsequenten Rollout unserer 2.0 Strategie auf allen Ebenen: Vertrieb,
    Digitalisierung, Logistik, Prozesse."

    Dazu verstärkt sich Galeria zum 1. Juni 2022 durch einen Personalwechsel an der
    Vertriebsspitze und holt Olivier van den Bossche als Geschäftsführer Vertrieb
    zurück ins Unternehmen. Van den Bossche ist ein absoluter Warenhausexperte und
    hat von 2014 bis 2017 Galeria Kaufhof als CEO geführt. Zuvor war er von 2007 bis
    2014 CEO des belgischen Warenhausunternehmens "Galeria Inno", heute als "Inno"
    ein Tochterunternehmen von Galeria Karstadt Kaufhof. Zuletzt war er Chief
    Operating Officer von Rituals Niederlande.

    Engelbert Thulfaut, bisher Galeria-Vertriebschef, konzentriert sich künftig in
    beratender Funktion auf den Rollout der neuen Filialkonzepte. Galeria hat im
    Oktober 2021 drei Showcase-Filialen in Frankfurt, Kassel und Kleve vorgestellt,
    nach deren Vorbild das gesamte Filialportfolio des Unternehmens schrittweise
    modernisiert werden wird. Der Rollout hat im April 2022 mit dem komplett
    modernisierten Haus in Euskirchen begonnen und wird in diesem Jahr mit den
    Häusern in Fulda, München-Marienplatz, Centro Oberhausen, Hamburg AEZ sowie
    einem neuen Haus in Berlin-Tegel weiter fortgesetzt.

    "Ich freue mich, dass Olivier van den Bossche in unsere Galeria zurückkehrt und
    kann mir in diesem schwierigen Wettbewerbsumfeld keinen besseren Warenhauskenner
    mit sowohl internationaler als auch vertrieblicher Expertise vorstellen, mit dem
    wir gemeinsam diese Situation bewältigen," erklärt Müllenbach. "Ebenso freue ich
    mich, dass Engelbert Thulfaut, dem wir einen ausgezeichneten Start der
    Filialumbauten und eine neue, schlagkräftige Vertriebsstruktur verdanken, sich
    künftig voll darauf konzentrieren kann, nicht nur den Rollout voranzutreiben,
    sondern auch die dafür notwendige Vernetzung mit allen Partnern in den Kommunen
    und auf nationaler Ebene zu forcieren."

    Neben dieser erheblichen Verstärkung an der Vertriebsspitze forciert Galeria
    auch die Digitalisierung. "Während Andy Hink zurück zu seiner Familie in die
    Schweiz geht und uns für den Start unseres neuen Onlineshops im Sommer weiter
    beratend zur Verfügung steht, haben wir mit Michael Drexler einen ausgesprochen
    erfahrenen neuen Leiter eCommerce gewinnen können. Parallel haben wir auch das
    Onlineteam um Michael Drexler weiter personell verstärkt. Im Logistikbereich
    läuft die Anpassung unserer Kapazitäten und Prozesse für den automatisieren
    Onlineversand ebenfalls auf Hochtouren," so Müllenbach.

    "2022 wird erneut ein anspruchsvolles Jahr, da wir Tagesgeschäft und Rollout
    trotz der schwierigen politischen und wirtschaftlichen Marktbedingungen parallel
    fortsetzen. Wir sehen den Erfolg von Galeria 2.0 dort, wo die Filialen bereits
    umgestellt sind. Die personellen Verstärkungen sind daher ein weiterer Schritt
    in die richtige Richtung zur richtigen Zeit."

    Pressekontakt:

    Unternehmenskommunikation
    mailto:presse@galeria.de
    02017272030

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/16971/5226049
    OTS: GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Galeria verstärkt Management und setzt auf Spezialisierung im Vertrieb / Olivier van den Bossche zurück bei Galeria "Galeria wird sich im Vertrieb und im Online-Geschäft erheblich verstärken, um die erfolgversprechende Strategie Galeria 2.0 offensiv weiter umzusetzen," erklärt Miguel Müllenbach, CEO Galeria Karstadt Kaufhof. "Die Konsumstimmung bleibt durch die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer