checkAd

     105  0 Kommentare Legoland feiert mit Parade 20-jähriges Bestehen

    GÜNZBURG (dpa-AFX) - Das deutsche Legoland hat mit einer Parade und bunten Kostümen das 20-jährige Bestehen des Freizeitparks gefeiert. Für den Umzug am Samstag wurden verschiedene Themenwagen erstellt, mit den bekannten kleinen Lego-Spielfiguren als großen Hauptdarstellern. Nach Angaben des Parks war es weltweit die erste Parade in einem Legoland.

    Deutschlands Legoland wurde im Mai 2002 im schwäbischen Günzburg eröffnet. Der Freizeitpark des britischen Konzerns Merlin Entertainments zählt zu den größten Einrichtungen dieser Art in der Bundesrepublik. Für diese und die kommenden Saison 2023 wurden und werden in dem Park und im angrenzenden Feriendorf für fast 30 Millionen Euro Gebäude saniert oder neu gebaut und zusätzliche Attraktionen wie eine kindgerechte Achterbahn errichtet./uvo/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Legoland feiert mit Parade 20-jähriges Bestehen Das deutsche Legoland hat mit einer Parade und bunten Kostümen das 20-jährige Bestehen des Freizeitparks gefeiert. Für den Umzug am Samstag wurden verschiedene Themenwagen erstellt, mit den bekannten kleinen Lego-Spielfiguren als großen …