checkAd

    Barrick Gold  1397  0 Kommentare Steht die Korrektur vor dem Ende?

    Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold durchlief seit unserer letzten Kommentierung vom 05.05. eine hochgradig spannende Phase.

    Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold durchlief seit unserer letzten Kommentierung vom 05.05. eine hochgradig spannende Phase. War zum damaligen Zeitpunkt noch eine Zwischenerholung zu beobachten, die die Aktie über die 23 US-Dollar führte, drehte der Wind in der Folgezeit recht schnell. Es folgte ein Rücksetzer in Richtung 20 US-Dollar. Wurde damit nun aber das letzte Kapitel der Korrektur eingeläutet?

    Rückblick. In der betreffenden Kommentierung vom 05.05. hieß es unter anderem: „[…] Aus charttechnischer Sicht kam die jüngste Erholung nach den Zahlen gerade zur rechten Zeit, drohte doch nach dem im Vorfeld der Zahlen zu beobachtenden Rücksetzer unter die 22 US-Dollar charttechnisches Ungemach. Doch Barrick Gold muss weiter nachsetzen und sich nun oberhalb von 23 US-Dollar festsetzen. Über kurz oder lang muss es zudem das Ziel sein, den massiven  Widerstandsbereich um 26 US-Dollar zu knacken. Auf der Unterseite gilt es hingegen unverändert, Rücksetzer unter die 21 / 20 US-Dollar zu verhindern.“

    Zum Comeback der Aktie oberhalb von 26 US-Dollar kam es nicht. Stattdessen geriet Barrick Gold noch einmal unter Druck und tauchte hierbei kurzzeitig unter die Marke von 20 US-Dollar ab. In diesem Moment war es wichtig, dass sich kein weiteres Abwärtsmomentum entwickelte und der Aktie zunächst die Rückkehr über die 20 US-Dollar gelang. Aktuell ringt Barrick Gold mit dem Widerstandsbereich um 21 US-Dollar und der knapp darunter verlaufenden 200-Tage-Linie. 

    Die Erholung könnte etwas mehr Dynamik „vertragen“. Bislang spielt sich das Ganze recht zurückhaltend ab. Insofern ist der Vorstoß noch mit Vorsicht zu genießen. Hoffnung macht allerdings der Blick auf die Goldpreisentwicklung. Nach dem Rücksetzer des Edelmetalls unter die 1.800er Marke unternimmt Gold nun den Versuch, in die Zone 1.870 US-Dollar / 1.900 US-Dollar vorzudringen. 

    Kurzum. Die Lage im Goldsektor ist nach wie vor ambivalent. Die Erholung im Goldpreis scheint noch etwas wacklig zu sein. Für Barrick Gold muss es in der aktuellen Situation zunächst darum gehen, signifikante Rücksetzer unter die 20 US-Dollar zu verhindern. Gleichzeitig gilt es, Akzente auf der Oberseite zu setzen und die Bereiche um 21 US-Dollar und 23 US-Dollar zurückzuerobern. 
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Barrick Gold Steht die Korrektur vor dem Ende? Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Barrick Gold durchlief seit unserer letzten Kommentierung vom 05.05. eine hochgradig spannende Phase.