checkAd

    Canopy Growth  815  0 Kommentare Aktie vor den Zahlen

    Wenige Tage vor der Veröffentlichung der aktuellen Quartalszahlen schwächelt die Aktie von Canopy Growth.

    Wenige Tage vor der Veröffentlichung der aktuellen Quartalszahlen schwächelt die Aktie von Canopy Growth. Der Optimismus der Markakteure im Hinblick auf das Zahlenwerk scheint begrenzt zu sein; zumindest suggeriert das die aktuelle Kursentwicklung. Von nachhaltiger Aufwärtsdynamik fehlt weiterhin jede Spur. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung zu Canopy Growth hieß es am 03.05. unter anderem „[…] Aus charttechnischer Sicht durchläuft Canopy Growth aktuell eine kritische Phase. Zunächst bildete die Aktie als Reaktion auf den Bruch des Märztiefs (5,5 US-Dollar) kürzlich bei knapp 5 US-Dollar ein neues Verlaufstief aus, startete dann aber den Versuch einer vorsichtigen Erholung. Erste Teilerfolge sind bereits zu verzeichnen. So gelang Canopy Growth die Rückkehr über die 5,5 US-Dollar. Aktuell ringt die Aktie mit der Marke von 6 US-Dollar. Trotzt der prozentual durchaus ansprechenden Geländegewinne hat die Erholung noch keine Relevanz entwickeln können. Hierzu müsste sie das Zwischenhoch aus dem März (8,5+ US-Dollar) überwinden. Nachhaltige Entlastung würde hingegen erst ein Comeback der Aktie oberhalb der Zone 9,7 / 10,0 US-Dollar mit sich bringen. Solange dieses nicht gelingt, ist die Gefahr, dass die Aktie kurzfristig noch einmal neue Verlaufstiefs ausbilden könnte, nicht zu unterschätzen. […]“.

    Canopy Growth hat die Veröffentlichung der aktuellen Quartalsergebnisse für den 27. Mai angekündigt. Der obere Chart zeigt deutlich, dass positive Impulse für den Aktienkurs durch die Zahlen höchst willkommen wären; denn noch immer gelingt es Canopy Growth nicht, Aufwärtsmomentum zu entwickeln. Der damals zu beobachtende Vorstoß verebbte im Bereich von 6,7 US-Dollar. Es folgte zügig ein erneuter Test der 5,0 US-Dollar, ehe es für die Aktie wieder etwas nach oben ging. 

    Im Chart lässt sich nun im Bereich von 5 US-Dollar ein kleiner Doppelboden ausmachen. Dieser ist aber noch ein Muster ohne Wert, denn um dieser potentiellen Trendwendeformation Relevanz zu verleihen, muss Aufwärtsmomentum her. Canopy Growth muss über das Niveau des letzten Zwischenhochs (6,7 US-Dollar) laufen. Aktuell ringt die Aktie jedoch einmal mehr schon mit den 6,0 US-Dollar… 

    Kurzum. Um das Chartbild nachhaltig aufzuhellen, bedarf es eines Vorstoßes über die 6,7 US-Dollar. Auf der Unterseite sollte es hingegen nicht mehr unter die 5 US-Dollar gehen, anderenfalls müsste eine Neubewertung der Lage erfolgen. 

    Werbung/Anzeige: Anleger, die an dem Wachstumsmarkt Cannabis und Psychedelika interessiert sind, bieten sich neben dem Kauf von Einzelwerten auch spezialisierte Publikumsfonds wie der GF Global Cannabis Opportunity Fund an.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Cannabis-Trends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien: Cannabis-Markt-Trends ist der Informationsdienst für alle Cannabis-Interessierten. Wir liefern Ihnen regelmäßig exklusive Informationen zu lokalen und globalen Trends auf den Cannabis-Märkten. Immer wieder versorgen wir Sie auch mit aufschlussreichen Analysen zu interessanten Cannabis-Aktien.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Cannabis-Markt-Trends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Cannabis-Trends
    Canopy Growth Aktie vor den Zahlen Wenige Tage vor der Veröffentlichung der aktuellen Quartalszahlen schwächelt die Aktie von Canopy Growth.