checkAd

    American Express  147  0 Kommentare Gegenoffensive angelaufen

    Vergangenen Montag wurde in der charttechnischen Besprechung vom 16. Mai 2022: „American Express: Lohnt jetzt ein Einstieg?“ auf einen möglichen Boden im Bereich von 149,89 US-Dollar hingewiesen, dieses Unterstützungsniveau wurde mehrfach in den letzten Tagen bestätigt, heute schossen die Notierungen knapp an 160,00 US-Dollar hoch. Um allerdings von einem kurzfristigen Kaufsignal profitieren zu können, sollten die Vorwochenhochs zwingend per Tagesschlusskurs überwunden werden. Dann könnte eine mehrere Tage andauernde Erholungsbewegung einsetzen.

    Technisch sauberer Verlauf

    Um von einem Kaufsignal in Richtung 168,35 und darüber in den Bereich von 174,33 US-Dollar als Anleger profitieren zu können, sollte erst ein Kurs von mindestens über 162,76 US-Dollar abgewartet werden. Dann könnte das bereits bekannte Open End Turbo Long Zertifikat WKN MA6EAS zum Einsatz kommen und birgt eine Renditechance von insgesamt 65 Prozent. Sollte die Einstiegsvoraussetzung jedoch nicht eintreffen, würden unterhalb von 149,00 US-Dollar wirklich einschneidende Abschläge auf rund 140,00 US-Dollar drohen.

    American Express Comp. (Wochenchart in US-Dollar)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 161,06 // 165,03 // 166,02 // 168,35 // 170,77 // 174,33 US-Dollar
    Unterstützungen: 153,24 // 151,55 // 149,89 // 145,56 // 144,33 // 140,68 US-Dollar

    Fazit:

    Ein Kurssprung mindestens über 162,76 US-Dollar könnte beispielsweise über das Open End Turbo Long Zertifikat WKN MA6EAS gehandelt werden und würde bei einem Anstieg an 174,33 US-Dollar eine Renditechance von 65 Prozent bieten. Ziel des Scheins läge dann bei 2,53 Euro, eine Verlustbegrenzung sollte die jüngsten Verlaufstiefs von 149,70 US-Dollar gemessen am Basiswert nicht überschreiten. Daraus würde sich ein Stopp-Kurs im Schein von 0,21 Euro ableiten, eine engmaschige Beobachtung im Rahmen eines technischen Pullbacks sollte dabei nicht ausbleiben! Von einem tragfähigen Boden ist American Express nämlich noch etwas entfernt, weshalb die Risiken als vergleichsweise hoch einzustufen sind.

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    American Express Gegenoffensive angelaufen Vergangenen Montag wurde in der charttechnischen Besprechung vom 16. Mai 2022: „American Express: Lohnt jetzt ein Einstieg?“ auf einen möglichen Boden im Bereich von 149,89 US-Dollar hingewiesen, dieses Unterstützungsniveau wurde mehrfach in den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer