checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  362  0 Kommentare Auf Erholung folgen erneut Verkäufe

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem Muster der jüngeren Vergangenheit haben die Dax-Anleger am Dienstag die Kursgewinne vom Wochenauftakt wieder für Verkäufe genutzt. Der deutsche Leitindex rutschte in den ersten Minuten unter sein Vortagestief, zuletzt verbuchte er ein Minus von 1,12 Prozent auf 14 017 Punkte. Der tags zuvor schon geknackt geglaubte Abwärtstrend des Dax seit Anfang Januar bleibt vorerst intakt.

    Für den MDax der mittelgroßen Unternehmen ging es am Dienstag um 0,92 Prozent auf 29 181 Punkte nach unten. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 verlor 1,2 Prozent.

    Die Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB), Christine Lagarde, geht nicht davon aus, dass die Eurozone in eine Rezession driften wird. Die Zeichen im Euroraum stehen auf Zinswende. Alternativen zu Aktien werden damit größer./ajx/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Auf Erholung folgen erneut Verkäufe Nach dem Muster der jüngeren Vergangenheit haben die Dax-Anleger am Dienstag die Kursgewinne vom Wochenauftakt wieder für Verkäufe genutzt. Der deutsche Leitindex rutschte in den ersten Minuten unter sein Vortagestief, zuletzt verbuchte er ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer