checkAd

     105  0 Kommentare Pampa Metals beginnt ein geophysikalisches IP-Programm in seinem Projekt Block 4 zur besseren Bestimmung der Standorte für die Bohrlöcher in Buenavista und zur Exploration der post-mineralen Deckschicht für weitere Bohrziele

    Vancouver – 24. Mai 2022 Pampa Metals Corp. (Pampa Metals“ oder das „Unternehmen“) (CSE: PM / FWB: FIRA / OTCQB: PMMCF) freut sich, ein weiteres Update zu den Explorationsarbeiten in seinem 6.800 Hektar großen Projekt Block 4 im nördlichen Chile zu geben, und gibt den Beginn des geophysikalischen IP-Programms (Induzierte Polarisation) in der Liegenschaft, einschließlich des Ziels Buenavista, bekannt.

     

    Block 4 befindet sich entlang des wichtigsten Porphyr-Kupfergürtels im Norden Chiles, etwa 110 km südlich der riesigen Kupfermine La Escondida. Das bisher identifizierte Hauptziel Buenavista umfasst eine schlecht aufgeschlossene Quarzgang-Stockwork-Zone innerhalb einer porphyrischen Dazit-Intrusion, die räumlich mit einem magnetischen Hoch und einer anomalen Molybdän-Geochemie übereinstimmt. Kupferoxidvorkommen und anomale Goldwerte finden sich in Zonen in der Umgebung der zentralen Stockwork-Zone.

     

    Wichtige Erkenntnisse:

     

    Eine magnetische Bodenuntersuchung und geologische Feldarbeiten zur weiteren Prüfung führten zur Entdeckung einer mit Porphyr verbunden Quarzadern-Stockwork-Zone, die räumlich mit einer magnetischen Anomalie übereinstimmt (siehe Pressemeldung vom 18. November 2021). Diese Anomalie wurde später Ziel Buenavista benannt.  Ein Schürfgrabungsprogramm ergab Kupfer- und Goldwerte, einschließlich 24 Meter mit 0,14% Cu und (separat) 24 Meter mit 0,25 g/t Au (siehe Pressemeldung vom 15. März 2022).

     

    Das Schürfgrabungsprogramm in Buenavista enthüllte Relikte grober Chalkopyrit-Ausbreitung aus einem skarnartigen System am Ostrand der Stockwork-Zone sowie grüne und schwarze Kupferoxidmineralisierung aus In-Situ-Oxidierung goldhaltiger Chalkopyrit-Pyrit-Mineralisierung in einer Quarz-Sulfid-Brekzie an der westlichen Flanke des Stockworks.

     

    Andere magnetische Anomalien, die den Strukturen in Buenavista ähneln, wurden unter der post-mineralen „Pampa“-Deckschicht im Norden und Osten ebenfalls definiert. Diese Anomalien liegen an von Nord nach West und Nord nach Süd verlaufenden Verwerfungen und Lineamenten des Verwerfungssystems Domeyko, in dem Exploration in der Vergangenheit Kupfer-Gold-Mineralisierung in Quarzstrukturen identifizierte.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Pampa Metals beginnt ein geophysikalisches IP-Programm in seinem Projekt Block 4 zur besseren Bestimmung der Standorte für die Bohrlöcher in Buenavista und zur Exploration der post-mineralen Deckschicht für weitere Bohrziele Vancouver – 24. Mai 2022 – Pampa Metals Corp. („Pampa Metals“ oder das „Unternehmen“) (CSE: PM / FWB: FIRA / OTCQB: PMMCF) freut sich, ein weiteres Update zu den Explorationsarbeiten in seinem 6.800 Hektar großen Projekt Block 4 im nördlichen Chile …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer