checkAd

    DGAP-News  228  0 Kommentare wallstreet:online-Gruppe treibt Professionalisierung durch Einstellung von mehreren Top-Talenten weiter voran

    DGAP-News: wallstreet:online AG / Schlagwort(e): Personalie/Sonstiges
    wallstreet:online-Gruppe treibt Professionalisierung durch Einstellung von mehreren Top-Talenten weiter voran

    24.05.2022 / 10:00
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    wallstreet:online-Gruppe treibt Professionalisierung durch Einstellung von mehreren Top-Talenten weiter voran
     

    - Entwicklung der internen Strukturen wird mit erfahrenen Expertinnen gestärkt

    - Zusammenarbeit und Austausch zwischen WSO und WOC werden verbessert

     

    Berlin, 24. Mai 2022

    Die wallstreet:online-Gruppe verstärkt die zweite Führungsebene: In den vergangenen Monaten haben die Berliner mehrere Stellen im gehobenen Management geschaffen, unter anderem in den Bereichen Human Resources, Customer Service & Operations sowie Finance & Controlling. Weitere Branchenexpertinnen konnten für die Themengebiete Legal und Investor Relations gewonnen werden. Aufgrund des großen Erfolgs des Smartbrokers und der ehrgeizigen Pläne für das zweite Halbjahr 2022 (Stichwort “Smartbroker 2.0”), hat das Unternehmen bereits seit einiger Zeit einen erhöhten Personalbedarf.

    Im vergangenen Jahr wurden gruppenweit viele neue Stellen besetzt, der Schwerpunkt lag auf den Kundenbetreuern. Vor dem Hintergrund des stark gewachsenen Teams und der vielen komplexen Projekte im Zusammenhang mit “Smartbroker 2.0” setzt der Vorstand auf Spezialistinnen - in vielen Fällen mit langjähriger Erfahrung in der Banken- und Fintechszene. Mit den heute vermeldeten Positionen sollen die internen Strukturen gestärkt und die organisatorische Grundlage für das zu erwartende Wachstum in den kommenden Monaten und Jahren gelegt werden.

    - Elise Rottstegge startete im Mai 2022 als Managing Director Human Resources. Vor ihrem Wechsel zur WOC war sie Head of Human Resources bei der ING-Tochter Lendico. Die studierte Betriebswirtin ließ sich zum systemischen Coach und Prozessbegleiter weiterbilden, danach arbeitete sie als Personalerin für verschiedene Unternehmen, beim B2C-Anbieter Deutsche Online Medien leitete sie anschließend knapp fünf Jahre den HR-Bereich.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News wallstreet:online-Gruppe treibt Professionalisierung durch Einstellung von mehreren Top-Talenten weiter voran DGAP-News: wallstreet:online AG / Schlagwort(e): Personalie/Sonstiges wallstreet:online-Gruppe treibt Professionalisierung durch Einstellung von mehreren Top-Talenten weiter voran 24.05.2022 / 10:00 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer