checkAd

     1196  0 Kommentare DAX - 13. 00 Uhr - 27.01.05

    Auch nach den Nokia-Zahlen verbleibt der DAX innerhalb der für heute gesehenen Range - stärkere Impulse fehlen derzeit. Ein Bruch der 4.200/4.193er Zone konnte abgewehrt werden, ist auch derzeit weiterhin nicht wahrscheinlich. Größeres Aufwärtspotential ebenso nicht ersichtlich. Bis zum nachmittag ist damit eine Seitwärtsbewegung knapp oberhalb der 4.200 zu erwarten.


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Abwärtstrend intakt.


    Stundenchart:


    Unterstützung bei 4.200/4.193. Ein Break per Hourly-Close sollte dann zu einem Test der 4.175 bis 4.150 führen - derzeit aber nicht aktuell - nur bei sehr schwachen weiteren US-Zahlen. Erholungsmöglichkeit an die 4.227 bei Break der 4.213 - echte Entspannung dagegen erst oberhalb der 4.240.


    Tageschart F-DAX


    Erst ein Break der 4.200 im FDAX kritisch.


    4min F-DAX


    Nach Abprall an der 4.235,50 ein Test der 4.217,50 (bzw. dortiger "Durchmarsch") und Fall an die 4.208 bzw. auf das Tief bei 4.203,50 - Rebreak der 4.217,50 eröffnet moderates Erholungspotential.


    Alles in allem tritt der Markt auf der Stelle und nur sehr kurzfristig agierende Futures-Händler gewinnen diesem Markt derzeit intraday ein paar Punkte ab - Aktienhändlern fehlt eher das Volumen. Swingtrader dürften Erfolg haben, indem Widerstände verkauft und Unterstützungen gekauft werden - sofern man aber noch an die Bewegungen um 2000 sich erinnert (hier konnte man Trends intraday von mehr als 100 Punkten innerhalb von einer Stunde mitnehmen) reißt einen der aktuelle Markt nicht gerade vom Hocker. Interessant auch, das gerade diese Woche mich zwei ehemalige Eigenhändlerkollegen anriefen und wir uns locker plaudernd jeweils über eine Stunde (i.d.R. hat ein Eigenhändler sonst keine 5min Zeit) über den Markt und "Gott und die Welt" unterhielten - höchstens einmal unterbrochen von einem Kollegen, der im Hintergrund sich lautstark über eine Schieflage mit 20.000 SAP beklagte. Der Markt gibt derzeit nicht besonders viel her - und auch die Profis wissen teilweise nicht, was sie machen sollen. Im Gegensatz zu diesen sind aber Privatanleger oder "Privat-Trader" in der schönen Lage, sich ihren Arbeitstag selbst gestalten zu können - nehmen Sie daher ruhig einmal eine Auszeit und lesen Sie ein gutes Buch - z.B. über mentales Training (neue Buchempfehlungen von Prof. Eberspächer auf www.candlestick.de - Bücher/Mentales).

    Bis 15.00 Uhr
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - 13. 00 Uhr - 27.01.05 Auch nach den Nokia-Zahlen verbleibt der DAX innerhalb der für heute gesehenen Range - stärkere Impulse fehlen derzeit. Ein Bruch der 4.200/4.193er Zone konnte abgewehrt werden, ist auch derzeit weiterhin nicht wahrscheinlich. Größeres …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer