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     101  0 Kommentare Neue Studie ergibt, dass Masimo PVi Ärzten in der Notaufnahme möglicherweise dabei helfen kann, den Schweregrad von Asthmaanfällen bei pädiatrischen Patienten zu bestimmen - Seite 2

    Die Forscher fanden heraus, dass die PVi-Werte sowohl vor als auch nach der Behandlung bei Patienten mit „schwerer“ Erkrankung deutlich höher waren als bei „leichter“ oder „mittlerer“ Erkrankung (p < 0,001): Bei Patienten mit „schwerer“ Erkrankung lagen die mittleren PVi-Werte vor der Behandlung bei 47 % (42-51) und nach der Behandlung bei 38 % (32-44); bei Patienten mit „mittelschwerer“ Erkrankung bei 31,5 % (26-39) vor und 25 % (20-29) nach der Behandlung; und bei Patienten mit „leichter“ Erkrankung bei 24 % (19-27) vor und 19,5 % (17-22) nach der Behandlung. Auch bei Patienten, die ins Krankenhaus eingewiesen wurden, waren die PVi-Werte signifikant höher als bei Patienten, die aus der Notaufnahme entlassen wurden (p < 0,001): Bei Patienten, die ins Krankenhaus eingewiesen wurden, lagen die mittleren PVi-Werte vor der Behandlung bei 46,5 % (39-49) und nach der Behandlung bei 38 % (29-44); bei Patienten, die aus der Notaufnahme entlassen wurden, waren es 26 % (22-34) vor und 21 % (18-26) nach der Behandlung. Bei allen Schweregraden waren die PVi-Werte nach der Behandlung wesentlich niedriger als die Werte vor der Behandlung (p < 0,001). Die Forscher berechneten einen PVi-Cut-off-Wert von 37,5 % vor der Behandlung, um vorhersagen zu können, ob ein Patient „schwer“ erkrankt war (68,75 % positive Vorhersagekraft, mit 100 % Sensitivität und 85 % Spezifität, p < 0,001) und stationär behandelt werden musste (72,34 % positive Vorhersagekraft, mit 91,89 % Sensitivität und 71,74 % Spezifität, p < 0,001).

    Die Autoren kamen zu dem Schluss: „Der Schweregrad der Anfälle vieler Patienten, die sich wegen eines Anfalls aufgrund obstruktiver Atemwegserkrankungen in die pädiatrische Notaufnahme begeben, kann mit bestimmten klinischen Bewertungstools präzise definiert werden. Obwohl der PIS ein sehr wichtiges Tool ist, um den Schweregrad eines Anfalls zu beurteilen, beinhaltet er einige subjektive Parameter. Die automatische PVi-Messung kann nützlich sein, wenn ein Zustand für die Intensiv-Notaufnahme vorliegt, insbesondere bei der Triage, bei der Vorhersage des Ansprechens der Patienten auf die Behandlung und bei der Nachuntersuchung, indem der Schweregrad der Anfälle schnell bestimmt wird, und bei der Verringerung der Schwankungen der subjektiven klinischen Entscheidungen zwischen den Ärzten. Das liegt daran, dass sie objektive Daten liefert.“

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    Business Wire (dt.)
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    Neue Studie ergibt, dass Masimo PVi Ärzten in der Notaufnahme möglicherweise dabei helfen kann, den Schweregrad von Asthmaanfällen bei pädiatrischen Patienten zu bestimmen - Seite 2 Masimo (NASDAQ: MASI) gab heute die Ergebnisse einer retrospektiven Studie bekannt, die im American Journal of Emergency Medicine veröffentlicht wurden. In dieser Studie untersuchten Dr. Gülsah Demir und Kollegen am Tepecik Research and Training …

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