checkAd

    Geyers Marktkommentar  549  0 Kommentare DAX – Die Trendlinie ist einfach nicht zu brechen

    Es kommt nicht allzu häufig vor, dass eine Trendlinie so oft getestet und immer wieder als Widerstand von den Marktteilnehmern anerkannt wird, wie die aktuelle. Die Indikatoren sind im neutralen Bereich gerade wieder na

    Einsteigerseminar Technische Analyse online (mit Börse Düsseldorf) zum Sonderpreis für meine Leser.

    Start am 1.6.2022 Anmeldelink: https://www.eventbrite.de/e/grundkurs-technische-analyse-2022-4-teilig ...

     

    Analysen update

    DAX – Die Trendlinie ist einfach nicht zu brechen

     

    Es kommt nicht allzu häufig vor, dass eine Trendlinie so oft getestet und immer wieder als Widerstand von den Marktteilnehmern anerkannt wird, wie die aktuelle. Die Indikatoren sind im neutralen Bereich gerade wieder nach unten abgekippt und deuten damit an, dass ein Ausbruch über die Trendlinie noch immer nicht auf der Tagesordnung steht. Der Ausbruchsversuch am Montag war wegen der besonders niedrigen Umsätze zum Scheitern verurteilt. Somit dürfte sich an der aktuellen Lage kurzfristig kaum etwas ändern.

    S&P500 – Trotz steilem Abwärtstrend und Indikatoren noch kein Trendbruch

    S&P500 update

    Die Lage beim S&P500 stellt sich zwar etwas anders dar, als beim DAX. Die Kernaussage ist aber die gleiche. Der US-Index befindet sich in einem Abwärtstrend der sehr steil ist und mit dieser Intensität nicht sehr lange durchgehalten werden kann. Trotzdem haben die Marktteilnehmer diesen immer wieder getestet und als Widerstand anerkannt. Die Indikatoren haben Kaufsignale oder Divergenzen generiert, was aber bislang nicht zum Trendbruch geführt hat. Die Umsätze befinden sich auf einem erhöhten Niveau, was den vorherrschenden Trend bestätigt. Wegen des steilen Trends könnte ein Bruch allerdings in den kommenden Tagen erfolgen. Zumindest dürfte der Abwärtstrend zur Seite verlassen werden. Ob es im Anschluss für eine dynamische Aufwärtsbewegung genügt, ist derzeit noch nicht zu sagen.

    Gold – steiler Trend wurde gebrochen

     

    Die Kaufsignale bei einigen Indikatoren haben endlich ihre Wirkung entfaltet. Gold ist nach oben ausgebrochen und hat auch eine gewisse Dynamik entfaltet. Nun steht eine schwache Widerstandszone um 1.860 USD bevor. Da der MACD-Indikator gerade erst ein Kaufsignal generiert hat, könnte der neue Aufwärtstrend noch etwas weiter laufen.

     

    Quelle Charts: ProRealTime.com

    Impressum

    Herausgeber, Verantwortlich und Autor

    Christoph Geyer, CFTe, Lindenstr. 31, 65232 Taunusstein Deutschland                                www.christophgeyer.de

    Diese Ausarbeitung oder Teile von ihr dürfen ohne Erlaubnis von Christoph Geyer weder reproduziert, noch weitergegeben werden

    Wichtige Hinweise

    Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.

    Kein Angebot; keine Beratung

    Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

    Darstellung von Wertentwicklungen

    Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.

     

    30320d9ea5584742a953c6198c443148

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christoph Geyer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Christoph Geyer ist seit über 40 Jahren im Börsen- und Bankgeschäft tätig und analysiert seit dieser Zeit Aktien, Märkte und Rohstoffe auf technischer Basis. Er ist Autor der Fachbücher „Einfach richtig Geldverdienen mit Technischer Analyse“ und „Einfach richtig Geldverdienen mit MoneyManagement“ erschienen im Wiley-Verlag. In der VTAD (Vereinigung Technischer Analysten Deutschland) ist er stellv. Regionalmanager in Frankfurt und Ausbilder für angehende Technische Analysten.

    Geyer hat den Abschluss für Technische Analysten (CFTe Certified Financial Technician) abgelegt. Nach den beiden 3. Rängen beim Technischen Analysten Award (für 2009 und 2010) der Börsenzeitung hat Geyer im Jahr 2011 den 1. Platz erreicht. Er ist Ausbilder und hält Vorträge und Kundenveranstaltungen. Aktuelle Termine können Sie auf seiner Homepage www.christophgeyer.de finden.

    *Werbelink

    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Christoph Geyer*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Christoph Geyer
    Geyers Marktkommentar DAX – Die Trendlinie ist einfach nicht zu brechen Es kommt nicht allzu häufig vor, dass eine Trendlinie so oft getestet und immer wieder als Widerstand von den Marktteilnehmern anerkannt wird, wie die aktuelle. Die Indikatoren sind im neutralen Bereich gerade wieder nach unten abgekippt und deuten damit an, dass ein Ausbruch über die Trendlinie noch immer nicht auf der Tagesordnung steht. Der Ausbruchsversuch am Montag war wegen der besonders niedrigen Umsätze zum Scheitern verurteilt. Somit dürfte sich an der aktuellen Lage kurzfristig kaum etwas ändern.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer