checkAd

Kryptischer Tweet Michael Burry: "Es ist wie 2008, als würde man einen Flugzeugabsturz beobachten"

Der "Big Short"-Investor Michael Burry sah einst die Immobilienkrise voraus. Nun zieht er Parallelen zwischen dem heutigen Marktumfeld und jenem von 2008.

Michael Burry ist pessimistisch was die aktuelle Marktlage betrifft. In einem kryptischen Tweet vom Dienstag, den er mittlerweile wieder gelöscht hat, verglich er die aktuell düstere Stimmung am Markt mit 2008.

"Wie ich schon 2008 sagte: Es ist, als würde man einen Flugzeugabsturz beobachten. Es tut weh, es macht keinen Spaß, und ich lächle nicht."

Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
Short
Basispreis 146,11€
Hebel 14,51
Ask 0,66
Long
Basispreis 129,25€
Hebel 14,19
Ask 1,09

Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Es blieb unklar, was Burry, der den Hegdefonds Scion Asset Management leitet, genau meinte. Twitter-Nutzer forderten ihn auf, zu präzisieren, was seiner Meinung nach einen weiteren Finanzkollaps vom Ausmaß der Krise 2008 auslösen würde.

Burrys pessimistische Haltung sieht man auch deutlich in seinem aktuellen Portfolio: Burry besaß zum Ende des ersten Quartals 2.060 Put-Kontrakte auf Apple – eine Wette gegen das nach Marktkapitalisierung größte US-Unternehmen.

Der Investor wurde berühmt, als er vor dem Zusammenbruch der Immobilienblase Mitte der 2000er Jahre gegen hypothekarisch gesicherte Wertpapiere wettete. Neben seinem "Big Short" machte Burry im vergangenen Jahr mit einer Long-Position bei GameStop ein Vermögen, als der Reddit-Favorit mit einem massiven Short-Squeeze in die Geschichte der Wall Street einging.

Sein kryptischer Tweet kam zum Zeitpunkt eines erneuten Ausverkaufs an der Wall Street. Der S&P 500 war die siebte Woche in Folge rückläufig. Das ist die schlimmste Verlustserie seit 2001.

Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion




Wertpapier



0 Kommentare
 |  33827   |   |   

Schreibe Deinen Kommentar

Disclaimer

Kryptischer Tweet Michael Burry: "Es ist wie 2008, als würde man einen Flugzeugabsturz beobachten" Der "Big Short"-Investor Michael Burry sah einst die Immobilienkrise voraus. Nun zieht er Parallelen zwischen dem heutigen Marktumfeld und jenem von 2008.

Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel