checkAd

     1475  0 Kommentare DAX - 15.00 Uhr - 27.01.05

    Für heute wurde eine Range zwischen 4.228 und 4.200/4.193 erwartet. Nachdem der DAX am vormittag die obere Marke nur knapp erreichte und an einem Widerstand im DAX-Future scheiterte, wurde dann die untere Begrenzung getestet. Stabilisierend wirkten dabei auch die Nokia-Zahlen - negative Impulse auch die US-Zahlen um 14.30 Uhr nicht. Damit besteht noch zum Tagesausklang die Chance auf einen Verbleib oberhalb der 4.200er Marke - Knackpunkt jedoch weiterhin die US-Indices, die trotz letzter leichter Gegenbewegungen noch nicht aus dem "Gröbsten" raus sind (wie mein kleiner Sohn....und meine drei Mädels...).

    Die Zahlen um 14.30 Uhr brachten keine negativen, aber auch keine positiven Impulse:
    * Die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Vorwoche sind auf 325.000 gestiegen. Erwartet wurden 330.000 bis 335.000 neue Anträge nach zuvor 318.000 (revidiert von 319.000).
    * Die Auftragseingänge für langlebige Wirtschaftsgüter (Durable Goods Orders) für Dezember 2004 sind um 0,6 % gestiegen. Erwartet wurde ein Anstieg um 0,5 bis 1,2 % nach zuvor 1,8 % (revidiert von 1,4 %).
    Quelle: www.derivatecheck.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.290,67€
    Basispreis
    15,04
    Ask
    × 12,15
    Hebel
    Long
    16.390,88€
    Basispreis
    14,38
    Ask
    × 12,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.



    Tageschart DAX :


    Patt, Patt, Patt. Aber kein Abprall am Abwärtstrend - ein Break der Unterstützungszone wäre jedoch ein neues Verkaufssignal, da dann auch von einer Fortsetzung der Abwärtsbewegung ausgegangen werden müßte.


    Stundenchart:


    Schöner Test der 4.193. Stabilisierung oberhalb der 4.200 - aber keine Ablösung von der 4.200. Keiner traut sich etwas zu unternehmen - alle schielen darauf, was der Nachbar macht - es bleibt daher dabei: leichte Erholung oberhalb der 4.213 - echte Entspannung oberhalb der 4.240 - kritisch bei Break der Unterstützung.


    Tageschart F-DAX


    Kritisch erst unter 4.250 im FDAX.


    4min F-DAX


    Der grobe Ãœberblick im kurzfristigen Zeitfenster.


    Anmerkung in eigener Sache:
    In den letzten Wochen wurden Sie neben den DAX-Analysen auch mit Marktübersichten zu den US-Indices, Nikkei, Bund-Future sowie Gold und Öl versorgt - dieses soll auch weiterhin ca. 2mal pro Woche erfolgen. Allerdings darf ich darauf hinweisen, dass originärer Bestandteil meines Angebotes der DAX innerhalb der Woche sowie die Wochenanalysen zum DAX, Dow, Euro und Bund-Future sind - die Marktübersichten dagegen ein zusätzliches Angebot darstellen. Ich bitte daher um Verständnis, wenn diese - wie bislang in dieser Woche - "herbstferienbedingt" einmal ausfallen. Für Anregungen, Fragen, Kritik oder Lob stehe ich Ihnen jedoch gern per email zur Verfügung.

    Einen schönen Feierabend.
    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - 15.00 Uhr - 27.01.05 Für heute wurde eine Range zwischen 4.228 und 4.200/4.193 erwartet. Nachdem der DAX am vormittag die obere Marke nur knapp erreichte und an einem Widerstand im DAX-Future scheiterte, wurde dann die untere Begrenzung getestet. Stabilisierend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer