checkAd

     182  0 Kommentare Karora Resources gibt Vereinbarung zum Erwerb der Goldaufbereitungsanlage Lakewood und Wachstumsplan mit signifikant verringertem Risiko bekannt

    TORONTO, 24. Mai 2022 - Karora Resources Inc. (TSX: KRR; OTCQX: KRRGF) („Karora“ oder das „Unternehmen“ - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/karora-resource ...) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine verbindliche Vereinbarung zum Erwerb der in Betrieb befindlichen, vollständig genehmigten Goldverarbeitungsanlage Lakewood Mill mit einer Jahreskapazität von 1,0 Mio. Tonnen in der Nähe von Kalgoorlie, Western Australia, etwa 60 Kilometer von der Mine Beta Hunt entfernt, abgeschlossen hat. Der Kaufpreis von 80 Millionen AUD setzt sich aus 70 Millionen AUD in bar und 10 Millionen AUD in Karora-Aktien zusammen. Karora hat im ersten Quartal 2022 erfolgreich Material aus Beta Hunt in der Aufbereitungsanlage Lakewood gegen Gebühren verarbeiten lassen und dabei eine Goldgewinnungsrate von 94 % erzielt.

     

    Die Transaktion unterliegt unter anderem dem zufriedenstellenden Abschluss der Due-Diligence-Prüfung durch Karora, der Genehmigung durch die Toronto Stock Exchange und der Genehmigung durch die australischen Behörden. Der Abschluss der Transaktion erfolgt drei Werktage nach der Erfüllung oder dem Verzicht auf diese Bedingungen. Die Gegenleistung in Höhe von 10 Mio. AUD in Karora-Aktien wird durch die Ausgabe von Aktien auf der Grundlage eines volumengewichteten 20-Tage-Durchschnittskurses an der TSX und der geltenden Wechselkurse beglichen. Karora hat eine Anzahlung in Höhe von 500.000 AUD an den Verkäufer geleistet, die vom Baranteil des Kaufpreises bei Abschluss abgezogen wird.

     

    Paul Andre Huet, Chairman und CEO, kommentierte: „Der Abschluss der Akquisition der Aufbereitungsanlage Lakewood wäre für Karora ein transformatorischer Schritt nach vorne, ähnlich wie die Akquisition der Aufbereitungsanlage Higginsville im Juni 2019. Die Aufbereitungsanlage Lakewood liegt nicht nur näher an Beta Hunt als Higginsville, sondern die Akquisition würde Karora auch mehrere unmittelbare strategische und operative Vorteile bringen.

     

    In erster Linie wird erwartet, dass die Akquisition das Risiko unseres Wachstumsplans, die Goldproduktion bis 2024 auf 185.000 bis 205.000 Unzen zu steigern, sofort verringern würde, indem die Beschaffungs-, Zeitplan- und Baurisiken, die mit einer größeren Erweiterung von Karoras Aufbereitungsanlage Higginsville verbunden sind, beseitigt werden. In dem derzeitigen hochinflationären Kapitalumfeld, das sich auf viele unserer Konkurrenten negativ auswirkt, gehen wir davon aus, dass diese Akquisition dieses Risiko vollständig vom Tisch nehmen würde. Wir würden auch unsere Abhängigkeit von einer einzigen Aufbereitungslösung verringern und damit das Risiko für unser künftiges Wachstum weiter reduzieren.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Karora Resources gibt Vereinbarung zum Erwerb der Goldaufbereitungsanlage Lakewood und Wachstumsplan mit signifikant verringertem Risiko bekannt Type date hereTORONTO, 24. Mai 2022 - Karora Resources Inc. (TSX: KRR; OTCQX: KRRGF) („Karora“ oder das „Unternehmen“ - https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/karora-resources-inc/) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer