checkAd

    Pressestimme  116  0 Kommentare 'Nürnberger Nachrichten' zum Amokschützen in den USA

    NÜRNBERG (dpa-AFX) - "Nürnberger Nachrichten" zum Amokschützen in den USA:

    "Im Jahr 1791 wurde Amerika ein kleiner Zusatz in der Verfassung verankert, der bis heute sicherstellt, dass Schusswaffen dort leichter zu erwerben sind als eine Flasche Schnaps. Der zweite Verfassungszusatz stammt aus einer Zeit, in der eine Schusswaffe nach dem Abfeuern einer Kugel einigermaßen aufwendig neu geladen werden musste. Heute kann ein US-Teenager im Supermarkt eine Waffe erwerben, mit der er binnen Minuten hunderte Schuss abfeuern kann. Wie kann jemand, der bei klarem Verstand ist, annehmen, solch eine Waffe wäre für die Selbstverteidigung konzipiert? Und was tut die National Rifle Association? Beharrt auf ihrem Standpunkt, dass nicht Waffen Menschen töten, sondern Menschen Menschen töten. Und lädt ab Donnerstag zu einer großen Waffenmesse nach Houston ein."/yyzz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Nürnberger Nachrichten' zum Amokschützen in den USA "Nürnberger Nachrichten" zum Amokschützen in den USA: "Im Jahr 1791 wurde Amerika ein kleiner Zusatz in der Verfassung verankert, der bis heute sicherstellt, dass Schusswaffen dort leichter zu erwerben sind als eine Flasche Schnaps. Der zweite …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer