checkAd

     101  0 Kommentare Der Regenbogen am Ende der Fahnenstange

    Darüber, wie die Regenbogenflagge zum Symbol der Schwulenbewegung wurde, existieren mehrere Geschichten. Als sicher gilt, dass der Künstler Gilbert Baker eine Flagge mit acht Farben entwarf, die zum ersten Mal am 25. Juni 1978 zu dem Gay Pride March durch die Straßen von San Francisco getragen wurde. Dieser Marsch und andere Veranstaltungen erinnerten wiederum an

    Der Beitrag Der Regenbogen am Ende der Fahnenstange erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Lesen Sie auch

    Ein Beitrag von Alexander Wendt.


    Verfasst von Tichys Einblick
    Der Regenbogen am Ende der Fahnenstange Darüber, wie die Regenbogenflagge zum Symbol der Schwulenbewegung wurde, existieren mehrere Geschichten. Als sicher gilt, dass der Künstler Gilbert Baker eine Flagge mit acht Farben entwarf, die zum ersten Mal am 25. Juni 1978 zu dem Gay Pride March …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer