checkAd

     134  0 Kommentare RBC stuft ASOS auf 'Outperform'

    NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Asos von 7200 auf 3200 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der wohl steigende Druck auf die Konsumausgaben bei einer gleichzeitig erhöhten Kosteninflation sei eine Gefahr für die Konsensschätzungen, schrieb Analystin Sherri Malek in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie zu europäischen Internet-Unternehmen. Dies dürfte - ungeachtet des langfristigen Potenzials - die Kursentwicklung trotz bereits niedrigerer Bewertungen zunächst bremsen. Kurzfristig bevorzugt Malek defensivere Titel mit widerstandsfähigen Gewinnen wie Teamviewer und Scout24. Delivery Hero, Zalando und Asos preisten offenbar schon eine Rezession ein, während die gestiegenen Gewinnrisiken Boohoo und Ocado belasten sollten. Asos traut die Expertin dank der Wettbewerbsposition und höherer Marketingausgaben eine andauernde Verbesserung der Geschäftsentwicklung zu./gl/la

    Veröffentlichung der Original-Studie: 30.05.2022 / 17:42 / EDT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 31.05.2022 / 00:45 / EDT


    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: RBC
    Analyst: Sherri Malek
    Analysiertes Unternehmen: ASOS
    Aktieneinstufung neu: positiv
    Kursziel neu: 32
    Kursziel alt: 72
    Währung: GBP
    Zeitrahmen: 12m




    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    RBC stuft ASOS auf 'Outperform' Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Asos von 7200 auf 3200 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der wohl steigende Druck auf die Konsumausgaben bei einer gleichzeitig erhöhten Kosteninflation sei eine Gefahr für die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer