checkAd

     120  0 Kommentare RBC stuft RIO TINTO auf 'Neutral'

    NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Rio Tinto von 5500 auf 4700 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Sector Perform" belassen. Die Gewinne der Bergbaubranche seien einer weltweiten Wachstumsverlangsamung ausgesetzt, während zugleich die Kostenbasis der Unternehmen steige, schrieb Analyst Tyler Broda in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Fundamentaldaten seien jedoch nach wie vor stark. Rio Tinto dürfte allerdings kurzfristig schwächeln, da die fallenden Preise für Eisenerz und die gleichzeitige Kosteninflation belasteten./ck/la

    Veröffentlichung der Original-Studie: 01.06.2022 / 02:00 / EDT
    Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 01.06.2022 / 02:15 / EDT

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Lesen Sie auch




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    RBC stuft RIO TINTO auf 'Neutral' Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Rio Tinto von 5500 auf 4700 Pence gesenkt, aber die Einstufung auf "Sector Perform" belassen. Die Gewinne der Bergbaubranche seien einer weltweiten Wachstumsverlangsamung ausgesetzt, während zugleich die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer