checkAd

     447  0 Kommentare Li-Cycle und Glencore treffen langfristige Handelsvereinbarungen und schließen Glencore-Investition von 200 Millionen US-Dollar in Li-Cycle ab

    Li-Cycle Holdings Corp. (NYSE: LICY) („Li-Cycle“ oder das „Unternehmen“), ein Branchenführer im Bereich der Rohstoffrückgewinnung für Lithium-Ionen-Batterien und der führende Recycler von Lithium-Ionen-Batterien in Nordamerika, meldete heute den Abschluss langfristiger Handelsvereinbarungen mit Glencore plc (LON: GLEN) („Glencore“), einem führenden Anbieter von Primärmetallen für die Produktion von Batterien für Elektrofahrzeuge. Zugleich gab das Unternehmen bekannt, dass Glencore seine bereits angekündigte Investition in Höhe von 200 Millionen US-Dollar in Li-Cycle durch den Kauf einer Wandelanleihe mit einer Laufzeit von fünf Jahren abgeschlossen hat und dass Kunal Sinha, Head of Recycling bei Glencore, in den Vorstand von Li-Cycle berufen wurde.

    „Wir freuen über den Start unserer strategischen Partnerschaft mit Glencore, die es uns ermöglicht, unsere gemeinsame Vision zu verfolgen, nachhaltige und lokalisierte Lieferketten für Batteriemetalle zur Elektrifizierung aufzubauen. Ich bin optimistisch, dass wir unsere gemeinsamen Kunden besser betreuen können, indem wir unsere sich ergänzenden Fähigkeiten nutzen und einen integrierten Ansatz verfolgen, indem wir die Versorgung mit Primär- und Recyclingmetallen kombinieren“, sagte Ajay Kochhar, Mitgründer und Chief Executive Officer von Li-Cycle. „Darüber hinaus stärkt die Glencore-Investition die schon jetzt solide Bilanz von Li-Cycle und verbessert unsere Fähigkeit nochmals, unsere derzeitige Pipeline von Spoke-and-Hub-Anlagen zum Abschluss zu bringen, unsere betrieblichen Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig unsere finanzielle Flexibilität zu wahren.“

    Glencore ist ein führender Anbieter von Primärmetallen für Lithium-Ionen-Batterien und Elektrofahrzeuge und gehört zu den weltweit führenden Kobaltproduzenten sowie zu den drei führenden Herstellern von Nickel der Klasse I. Li-Cycle ist ein führendes Unternehmen im Bereich des Recyclings von Lithium-Ionen-Batterien, das durch seinen soliden Stamm von Batterieabnehmern und seine innovativen 'Spoke & Hub'-Technologien Mehrwert schafft. Die Bündelung der sich ergänzenden Kompetenzen von Li-Cycle und Glencore wird dazu beitragen, die Entwicklung hin zu einer Kreislaufwirtschaft für wichtige Materialien in der Lieferkette von Lithium-Ionen-Batterien zu beschleunigen.

    Seite 1 von 7



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Li-Cycle und Glencore treffen langfristige Handelsvereinbarungen und schließen Glencore-Investition von 200 Millionen US-Dollar in Li-Cycle ab Li-Cycle Holdings Corp. (NYSE: LICY) („Li-Cycle“ oder das „Unternehmen“), ein Branchenführer im Bereich der Rohstoffrückgewinnung für Lithium-Ionen-Batterien und der führende Recycler von Lithium-Ionen-Batterien in Nordamerika, meldete heute den …