checkAd

    Enormes Wachstumspotenzial  11951
    Anzeige
    Goldproduzent mit der Lizenz zum Gelddrucken

    Karora Resources (WKN: A2QAN6 | Symbol: 5RN1) ist ein weit fortgeschrittener Junior-Produzent der absoluten Extraklasse, bei dem derzeit einfach alles stimmt.

    Liebe Leserinnen und Leser,

    mit Karora Resources (WKN: A2QAN6 | Symbol: 5RN1) haben wir Ihnen im letzten Monat ein sehr aussichtsreiches Goldexplorations- und -produktionsunternehmen aus Kanada vorgestellt.

    Es waren relativ ruhige Wochen für spektakuläre Nachrichten aus dem Goldsektor, aber Karora Resources (WKN: A2QAN6  | Symbol: 5RN1) hatte arbeitsreiche Wochen und berichtete Ende Mai über drei wichtige Neuigkeiten im Unternehmen!

    Der Reihe nach…

    neue Scherzone entdeckt und neue Bohrergebnisse mit Topwerten

    Die erste gute Nachricht war, dass der zweite Abbau bei Beta Hunt schneller als geplant und im Rahmen des Budgets voranschreitet und dass eine neue Scherzone entdeckt wurde.

    Scherzone Sorrenson (Pressemitteilung des Unternehmens)

    Dasa Unternehmen gab bekannt dass die Erschließung des zweiten Abstiegs bei Beta Hunt im Rahmen der Kosten und vor dem Zeitplan liegt, wobei das geschätzte Fertigstellungsdatum von Mitte 2023 auf Q1 2023 vorverlegt wurde.

    Darüber hinaus freut sich Karora, hochgradige Bohrergebnisse aus dem laufenden Gold Untertage-Diamantbohrprogramm bei Beta Hunt bekannt zu geben, zu denen die folgenden Abschnitte aus Western Flanks gehören:

    • 198,5 g/t über 4,5 Meter (AW17LN-01AE);
    • 18,6 g/t über 15,0 Meter (AF-AZDDC1-11AE); und
    • 18,3 g/t über 4,0 Meter (AW-AZDDC1-02AR).

     

    Paul Andre Huet, Chairman und CEO, kommentierte:

    "Ich bin begeistert von den Fortschritten, die unsere Teams bisher gemacht haben, um die Erschließung des zweiten Abstiegs in der Beta Hunt Mine deutlich früher als geplant voranzutreiben. Die Bemühungen um die Erteilung der DMIR-Genehmigungen, gefolgt von der raschen Umsetzung unseres Plans zur Erschließung des Abstiegs und das alles bei gleichzeitiger Einhaltung des Budgets, sind angesichts des derzeitigen inflationären Umfelds, das sich negativ auf viele Betriebe und Erschließungsprojekte in unserem Sektor auswirkt, eine enorme Leistung.

    Klicken Sie hier um die gesamten News zu lesen

    Nur einen Tag nach dieser Veröffentlichung lief diese Nachricht über die Ticker:

    Karora Resources gibt Vereinbarung zum Erwerb der Goldaufbereitungsanlage Lakewood bekannt

    Karora Resources (WKN: A2QAN6 | Symbol: 5RN1) gab seine Vereinbarung bekannt, die vollständig genehmigte Lakewood-Mühle, die 60 Kilometer nördlich von Beta Hunt liegt, für rund 58 Millionen Dollar zu erwerben, wobei der Großteil in bar bezahlt wird.

    Die Mühle ist vollständig genehmigt und hat eine Verarbeitungskapazität von 1,0 Millionen Tonnen pro Jahr, die nach Inbetriebnahme möglicherweise auf 1,2 Millionen Tonnen pro Jahr erhöht wird.

    Dies ist ein riesiges Geschäft für Karora, das seine Verarbeitungskapazität sofort auf 2,6 Millionen Tonnen pro Jahr oder 2,8 Millionen Tonnen pro Jahr mit der 20-prozentigen Erweiterung der Lakewood-Mühle erhöht.

    Lakewood Mill + Umgebung (Google Maps)

    Wenn wir uns die Karte ansehen, können wir sehen, warum diese Akquisition sehr sinnvoll ist, insbesondere in einem Umfeld mit steigenden Kraftstoffkosten. Wie oben gezeigt, liegt die Lakewood Mill in ähnlicher Entfernung von Higginsville (südlich von Beta Hunt), aber Lakewood ist etwas näher. Dies reduziert also nicht nur Engpässe in der Higginsville [HGO]-Mühle, da zwei Minen (und eine mit erhöhtem Durchsatz) nun ihr Erz zu einer einzigen Verarbeitungsanlage liefern! So könnte es zukünftig auch zu Kraftstoffeinsparungen kommen.

    Ebenso wichtig ist, dass der Erwerb dieser Mühle das Risiko von Karoras zuvor geplanter Expansion bei HGO von 1,6 Millionen Tonnen pro Jahr auf 2,5 Millionen Tonnen pro Jahr erheblich verringert. Dies ist eine große Sache aus Sicht der potenziellen Investitionsausgaben und aus Sicht der Arbeitskräfte, da qualifizierte Arbeitskräfte in vielen großen Bergbaugebieten (Ontario, Quebec, Nevada, Westaustralien) sehr knapp sind.

    Paul Andre Huet, Chairman und CEO, kommentierte den Deal wie folgt:

     „Der Abschluss der Akquisition der Aufbereitungsanlage Lakewood wäre für Karora ein transformatorischer Schritt nach vorne, ähnlich wie die Akquisition der Aufbereitungsanlage Higginsville im Juni 2019. Die Aufbereitungsanlage Lakewood liegt nicht nur näher an Beta Hunt als Higginsville, sondern die Akquisition würde Karora auch mehrere unmittelbare strategische und operative Vorteile bringen.

    In erster Linie wird erwartet, dass die Akquisition das Risiko unseres Wachstumsplans, die Goldproduktion bis 2024 auf 185.000 bis 205.000 Unzen zu steigern, sofort verringern würde, indem die Beschaffungs-, Zeitplan- und Baurisiken, die mit einer größeren Erweiterung von Karoras Aufbereitungsanlage Higginsville verbunden sind, beseitigt werden. In dem derzeitigen hochinflationären Kapitalumfeld, das sich auf viele unserer Konkurrenten negativ auswirkt, gehen wir davon aus, dass diese Akquisition dieses Risiko vollständig vom Tisch nehmen würde. Wir würden auch unsere Abhängigkeit von einer einzigen Aufbereitungslösung verringern und damit das Risiko für unser künftiges Wachstum weiter reduzieren.

    Klicken Sie hier um die gesamten News zu lesen

    Wir gehen davon aus das einige Anleger von der letzten Nachricht weniger begeistert sein könnten da eine Verwässerung durch einen Produzenten selten willkommen ist:

    Karora Resources gibt Aufstockung der zuvor angekündigten Bought-Deal-Finanzierung auf 60 Millionen CAD bekannt

    Das Unternehmen beabsichtigt, den Nettoerlös aus dem Upsized Offering zur Finanzierung eines Teils der Barmittel zu verwenden, die bei einem Abschluss der Akquisition von Lakewood Mill fällig werden, wie in der Pressemitteilung des Unternehmens näher beschrieben. Die Mittel werden verwendet um das Nickel-Explorations- und Erschließungsprogramm des Unternehmens bei Beta Hunt voranzutreiben sowie für das Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke.

    Unser Fazit:

    Karora Resources besitzt enormes langfristiges Wachstumspotenzial

    Während die sofortige Steigerung des Durchsatzes und der risikoreduzierte Wachstumsplan großartig sind, lohnt es sich, sich mit den Vorteilen dieses Deals auseinanderzusetzen. Wie bereits erwähnt, wird der Durchsatz auf insgesamt 2,8 Millionen Tonnen pro Jahr steigen, was ein Produktionsprofil von ~190.000 Unzen bei einem durchschnittlichen Goldgehalt von 2,25 Gramm pro Tonne (gemischter Hauptgehalt) unterstützen würde.

    Ressourcen/Reserven in Higginsville

    Mit einem riesigen Landpaket südlich von Beta Hunt, das HGO Greater, Lake Cowan, Spargos und Mount Henry umfasst, könnten diese Lagerstätten langfristig problemlos eine Minenproduktion von über 1,5 Millionen Tonnen pro Jahr unterstützen.

    Obwohl es noch früh ist, über dieses Potenzial zu spekulieren, wäre dies eine massive Verbesserung der Investitionsaussichten, da ein Produktionsprofil von über 250.000 Unzen möglicherweise unterstützt wird, wenn Karora weiterhin hochgradige Entdeckungen bei Beta Hunt macht.

    Der Erwerb der Lakewood-Mühle war ein brillanter Schachzug von Karoras CEO Paul Huet, die potenziellen Einsparungen bei den Transportkosten ermöglicht, das Risiko des Wachstumsplans verringert und das langfristige Potenzial des Unternehmens stärkt.

    Während die mittelfristigen Wachstumsaussichten bei Lakewood die gleichen sind, hat Karora Resources (WKN: A2QAN6 | Symbol: 5RN1)  unter der Annahme, dass die Reserven von HGO eine Erweiterung unterstützen, ein langfristiges Potenzial von 250.000 Unzen mit einer Mühlenerweiterung in der Zukunft.

    Da es sich bei Karora um einen Dual-Asset-Produzenten handelt, der ausschließlich in Tier-1-Gerichtsbarkeiten mit All-in-Sustaining-Kosten unter dem Branchendurchschnitt (1.150 $/oz) operiert gibt es in der Peer Group nur drei Unternehmen im Produktionsbereich von 125.000 bis 300.000 Unzen die wir als Vergleich heranziehen können!

    Wesdome Gold Mines (WKN: A0JC4E | SYM: RKVA) Silver Lake Resources (ISIN: AU000000SLR6 | WKN: A0M5WY | SYM: 4SL) und Ramelius Resources (ISIN: AU000000RMS4 | WKN: 808383 | SYM: RRZ).

    Der durchschnittliche Unternehmenswert dieser drei Unternehmen liegt derzeit bei etwa 1,10 Milliarden US-Dollar, wobei Wesdome mit etwa 1,3 Milliarden US-Dollar am höchsten bewertet wird.

    Die Bewertung von Karora Resources (WKN: A2QAN6 | Symbol: 5RN1) liegt derzeit bei nur 561 Millionen US-Dollar!

    Wir können uns nur wiederholen:

    Karora Resources (WKN: A2QAN6  | Symbol: 5RN1) ist ein weit fortgeschrittener Junior-Produzent der absoluten Extraklasse, bei dem derzeit einfach alles stimmt.

    Nutzen Sie Ihren Wissensvorsprung, wir finden das Timing für den Einstieg in die Aktie ist perfekt!

    Wie immer mit spekulativen Grüßen

    Aus der Hotstock Investor Redaktion

     

    Disclaimer

    Sämtliche Veröffentlichungen, also Berichte, Darstellungen, Mittelungen sowie Beiträge („Veröffentlichungen“) dienen ausschließlich der Information und stellen keine Handelsempfehlung hinsichtlich des Kaufs oder Verkaufs von Wertpapieren dar. Die Veröffentlichungen sind nicht mit einer professionellen Finanzanalyse gleichzusetzen, sondern geben lediglich die Meinung der Orange Unicorn Media/hotstock-investor.com („Herausgeber“) bzw. der für diese tätigen Verfasser der Veröffentlichungen („Verfasser“) wieder. Jedes Investment in die hier vorgestellten Finanzinstrumente wie Aktien, Anleihen, Derivate auf Wertpapiere etc. (zusammen: „Finanzinstrumente“) ist mit Chancen, aber auch mit Risiken bis hin zum Totalverlust verbunden. Kauf-/Verkaufsaufträge sollten zum eigenen Schutz stets limitiert werden. Dies gilt insbesondere für die hier behandelten Werte aus dem Small- und Micro-Cap-Bereich, die sich ausschließlich für spekulative und risikobewusste Anleger eignen.

    Jeder Anleger handelt auf eigenes Risiko.

    Der Herausgeber und die für ihn tätigen Verfasser übernehmen keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder sonstige Qualität der Veröffentlichungen.

    Hinweise gemäß §34b Abs. 1 WpHG in Verbindung mit FinAnV (Deutschland)

    Für die Berichterstattung über das Unternehmen Karora Resources wurden Verfasser und Herausgeber entgeltlich entlohnt. Hierdurch besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Verfasser, Redakteur und Vermittler halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keine Aktien.

    Eine individuelle Offenlegung zu Wertpapierbeteiligungen des Herausgebers und der Verfasser und/oder der Vergütung des Herausgebers oder der Verfasser durch das mit Veröffentlichungen im Zusammenhang stehende Unternehmen Dritte, werden in beziehungsweise unter der jeweiligen Veröffentlichung ausdrücklich ausgewiesen. Die in den jeweiligen Veröffentlichungen angegebenen Preise/Kurse zu besprochenen Finanzinstrumenten sind, soweit nicht näher erläutert, Tagesschlusskurse des zurückliegenden Börsentages oder aber aktuellere Kurse vor der jeweiligen Veröffentlichung.

    Allgemeiner Haftungsausschluss

    Die Veröffentlichungen dienen ausschließlich Informationszwecken.

    Alle Informationen und Daten in den Veröffentlichungen stammen aus Quellen, die der Herausgeber bzw. der Verfasser zum Zeitpunkt der Erstellung für zuverlässig und vertrauenswürdig hält.

    Der Herausgeber und die Verfasser haben die größtmögliche Sorgfalt darauf verwandt, sicherzustellen, dass die verwendeten und zugrunde liegenden Daten und Tatsachen vollständig und zutreffend sowie die herangezogenen Einschätzungen und aufgestellten Prognosen realistisch sind. Der Herausgeber übernimmt jedoch keine Gewähr auf Richtigkeit, Vollständigkeit, und Aktualität der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen. Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass nachträglich Veränderungen der in den Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und der darin enthaltenen Meinungen des Herausgebers oder des Verfassers entstehend können. Im Falle derartiger nachträglicher Änderungen ist der Herausgeber nicht verpflichtet, diese mitzueilen bzw. gleichfalls zu veröffentlichen.

    Die Aussagen und Meinungen des Herausgebers bzw. Verfassers stellen keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf eines Finanzinstruments dar.

    Der Herausgeber ist nicht verantwortlich für Konsequenzen, speziell für Verluste, welche durch die Verwendung der in Veröffentlichungen enthaltenen Informationen und Meinungen folgen bzw. folgen könnten. Der Herausgeber und die Verfasser übernehmen insbesondere keine Gewähr dafür, dass aufgrund des Erwerbs von Finanzinstrumenten die Gegenstand von Veröffentlichungen sind Gewinne erzielt oder bestimmte Kursziele erreicht werden können. Herausgeber und Verfasser sind keine professionellen Investitionsberater. Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.

    Die auf den Internetseiten des Herausgebers wiedergegebenen Informationen und Meinungen Dritter, insbesondere in den Chats, geben nicht die Meinung des Herausgebers wider, so dass dieser entsprechend keinerlei Gewähr auf die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der Informationen übernimmt. Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem jeweiligen Autor. Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Autors oder des Herausgebers erlaubt. Urheberrecht Die Urheberrechte der einzelnen Artikel liegen bei dem Herausgeber. Der Nachdruck und/oder kommerzielle Weiterverbreitung sowie die Aufnahme in kommerzielle Datenbanken ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Herausgebers erlaubt. Die Nutzung der Veröffentlichungen ist nur zu privaten Zwecken erlaubt.

    Eine professionelle Verwertung ist entgeltpflichtig und nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung des Herausgebers zulässig. Veröffentlichungen dürfen weder direkt noch indirekt nach Großbritannien, in die USA oder Kanada oder an US-Amerikaner oder eine Person, die ihren Wohnsitz in den USA, Kanada oder Großbritannien hat, übermittelt werden.

    Impressum

    Angaben gemäß § 5 TMG:

    Orange Unicorn Media Ltd

    Alexander Sippli

    Wenlock Road 20-22 N1 7GU

    London Kontakt:

    Telefon: +44 (0)303 4234 700

    E-Mail: info@hotstock-investor.com

    Registergericht: England and Wales

    Registernummer: 11194644

    Aufsichtsbehörde: Companies House

    Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Alexander Sippli

     

    Hotstock Investor
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Mit unserer Unterstützung können Sie investieren wie die Börsenstars. Wir helfen Ihnen bei der richtigen Aktienauswahl.

    In unseren leicht verständlichen Anlaysen bringen für Sie das Wesentliche auf den Punkt. So können unsere Leser,durch ausgewählte Investments, überdurchschnittliche Gewinne erzielen.

    hotstock-investor.com
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Hotstock Investor
    Enormes Wachstumspotenzial Goldproduzent mit der Lizenz zum Gelddrucken Eine Gold Aktie die Sie jetzt kaufen sollten, wenn die Märkte zusammenbrechen! Aktien von Goldproduzenten sind eine großartige Absicherung gegen Inflation und hilft, den Kaufkraftverlust bei steigenden Preisen auszugleichen.