checkAd

    Insider-Bericht  4122  0 Kommentare Ant Group vor neuem IPO? Kommt jetzt der finale Befreiungsschlag für China-ADRs?

    Immer mehr Marktteilnehmer glauben, dass der Boden für Chinas Tech-Aktien erreicht sein könnte. Unterstützt werden sie durch einen Bericht, dass China der Ant Group erlauben könnte, den Börsengang wieder aufzunehmen.

    Chinesische Finanzaufsichtsbehörden haben Gespräche über eine mögliche Wiederbelebung des Börsengangs der Ant Group aufgenommen, berichtet Bloomberg. Dies sei eines der deutlichsten Anzeichen dafür, dass die Behörden ihr hartes Durchgreifen gegen die Tech-Branche zurückfahren, das mit dem Scheitern des weltweit größten Börsengangs vor fast zwei Jahren begann.

    Die chinesische Wertpapieraufsichtsbehörde (China Securities Regulatory Commission) habe ein Team eingesetzt, das die Pläne des Finanzriesen für den Aktienverkauf neu bewerten soll. Zudem stehen die Behörden auch kurz vor der Erteilung einer lang erwarteten Lizenz für Ant, die den Weg für einen Börsengang ebnen und das Unternehmen stärker wie eine Bank regulieren würde, so die von Bloomberg zitierten Insider.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alibaba Group ADR!
    Long
    60,32€
    Basispreis
    0,86
    Ask
    × 6,66
    Hebel
    Short
    77,80€
    Basispreis
    0,87
    Ask
    × 6,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Obwohl der Zeitplan für die Lizenz und die mögliche Börsennotierung von der Zustimmung hochrangiger chinesischer Politiker abhängt, dürften die Fortschritte an beiden Fronten den Optimismus der Anleger weiter stärken, dass das Schlimmste überstanden sein könnte.

    Chinesische Tech-Aktien haben in den vergangenen Wochen bereits einen Höhenflug erlebt. Alibaba-Aktien legen am Donnerstag vorbörslich zu und gewannen um bis zu sieben Prozent. Die Ant Group ist Teil des Alibaba Konzerns.

    Gary Dugan vom Researchhaus Global CIO Office ordnet die Geschehnisse gegenüber Bloomberg wie folgt ein: "Wir haben erst vor ein paar Tagen gesagt, dass es ein großer Erfolg wäre, wenn Ant rehabilitiert würde. Das war in gewisser Weise der Anfang der Schwierigkeiten. Das würde ausreichen, um den Boden zu erreichen."

    Und weiter: "Wenn das stimmt, wäre das eine sehr gute Nachricht und ein wichtiger potenzieller Wendepunkt für den chinesischen Technologiesektor und die chinesischen Märkte im Allgemeinen. Es wäre ein Hinweis auf eine bedeutende Änderung der Regierungspolitik, die den Märkten zugutekommt."

    Autorin: Gina Moesing, wallstreet:online Zentralredaktion




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing
    Insider-Bericht Ant Group vor neuem IPO? Kommt jetzt der finale Befreiungsschlag für China-ADRs? Immer mehr Marktteilnehmer glauben, dass der Boden für Chinas Tech-Aktien erreicht sein könnte. Unterstützt werden sie durch einen Bericht, dass China der Ant Group erlauben könnte, den Börsengang wieder aufzunehmen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer