checkAd

     788  0 Kommentare S&P 500 - Inflationsdaten belasten

    Die US-Verbraucherpreise stiegen im Mai im Monatsvergleich um 1,0%, Volkswirte hatten zuvor nur mit einem Anstieg um 0,7% gerechnet. Die Investoren gehen nun noch mehr von mehreren großen Zinsanhebungen der US-Notenbank Fed aus, was die Aktienmärkte unter Druck setzt.

    Zuvor hieß es im Insight: "Rutscht der S&P 500 nachhaltig unter den Fibonacci-Fächer im Wochenchart bei 4.100 Punkten, würde ein langfristiges Schwächesignal entstehen. In diesem Fall wäre mit einem weiteren Kursrückgang bis zur Marke von 4.000 Punkten und darunter bis zur Unterstützung bei 3.980 Punkten zu rechnen. Solange der S&P 500 unter dem 10er-EMA im Wochenchart notiert, sind weiter fallende Kurse zu erwarten." Das hat gepasst. Die nächste Anlaufmarke im S&P 500 wäre nun die untere Begrenzung des fallenden Trendkanals im Wochenchart bei 3.800 Punkten.

    Trading-Strategie:

    1. Short-Position im Bereich von 4.160 Punkten eröffnet. Kursziel 4.000 Punkte. Stopp bei 4.210 Punkten.

    S&P-500-Index (Wochenchart in Punkten):

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 4.000 // 4.040 // 4.100 // 4.130 Punkte
    Unterstützungen: 3.900 // 3.800 // 3.750 Punkte
    Strategie für steigende Kurse
    WKN: DV8700 Typ: Open End Turbo Long
    akt. Kurs: 3,24 - 3,25 Euro Emittent: DZ Bank
    Basispreis: 3.568,07 Punkte Basiswert: S&P500
    KO-Schwelle: 3.568,07 Punkte akt. Kurs Basiswert: 3.900,00 Punkte
    Laufzeit: Open End Kursziel:
    Hebel: 11,44 Kurschance:
    http://www.boerse-frankfurt.de
    Strategie für fallende Kurse
    WKN: DW137R Typ: Open End Turbo Short
    akt. Kurs: 1,94 - 1,95 Euro Emittent: DZ Bank
    Basispreis: 4.298,20 Punkte Basiswert: S&P500
    KO-Schwelle: 4.297,86 Punkte akt. Kurs Basiswert: 4.100,00 Punkte
    Laufzeit: Open End Kursziel: 4.000,00 Punkte
    Hebel: 9,80 Kurschance:
    http://www.boerse-frankfurt.de

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    S&P 500 - Inflationsdaten belasten Die US-Verbraucherpreise stiegen im Mai im Monatsvergleich um 1,0%, Volkswirte hatten zuvor nur mit einem Anstieg um 0,7% gerechnet. Die Investoren gehen nun noch mehr von mehreren großen Zinsanhebungen der US-Notenbank Fed aus, was die Aktienmärkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer