checkAd

     110  0 Kommentare "Let's stick together"- Henkel und Content Fleet setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort (FOTO)

    Hamburg (ots) - Der Henkel-Konzern und die Hamburger Content-Marketing-Agentur
    Content Fleet gehen ihren erfolgreichen Weg gemeinsam weiter: Auch in den
    kommenden drei Jahren werden Content Fleet und der Henkel-Geschäftsbereich
    Adhesives for Consumers and Craftsmen (ACC) den Ausbau der Online-Reichweite von
    Henkel weiter vorantreiben - mit maßgeschneiderten datengestützten Inhalten.

    Seit Januar 2019 arbeiten Content Fleet, Henkel ACC sowie die gemeinsame
    SEO-Partneragentur Claneo aus Berlin an dem Projekt. Der Erfolg ist immens: Über
    1.640 Content Pieces wurden bislang in 16 Ländern auf vier Kontinenten
    veröffentlicht - darunter Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, das
    Vereinigte Königreich, die USA, Kanada, Brasilien und Thailand. Dabei zeichnet
    Content Fleet verantwortlich für das gesamte inhaltliche Konzept. Sämtliche
    Texte erscheinen in den jeweiligen Landessprachen und sind für die dort
    erhältlichen Henkel-Brands wie Pattex oder Loctite und deren Produkte
    lokalisiert. Die fundierten Ratgeber, How-To-Anleitungen und Problemlösungen
    rund ums Thema Kleben sorgen für einen beispiellosen Höhenflug bei den
    Seitenzugriffen.

    "Alle Erwartungen wurden übertroffen", sagt Peter Hartmann, Global Digital
    Marketing Manager und verantwortlich für das Projekt bei Henkel, "wir haben nach
    drei Jahren Laufzeit einen Zuwachs von 400 Prozent bei den Websitebesuchern zu
    verzeichnen. Unsere Texte waren im Dezember 2021 für 78 Prozent des gesamten
    organischen Traffics verantwortlich. Diese perfekte Zusammenarbeit möchten wir
    in den nächsten drei Jahren weiter intensivieren."

    In der nun anstehenden nächsten Phase des Projekts erfolgt eine nochmalige
    Erweiterung des Länderscopes - mit Südafrika steht dabei unter anderem erstmals
    ein afrikanisches Land im Fokus. Daneben wird Content Fleet jetzt auch Fotos und
    Bewegtbilder für das Projekt produzieren, die inhouse im neuen eigenen
    Fotostudio "Die Werft" entstehen.

    Philip Dipner, Geschäftsführer von Content Fleet, sagt: "Als starker Partner von
    Henkel ACC sind wir stolz, unser Performanceversprechen eingelöst zu haben, und
    freuen uns sowohl über das Vertrauen, das uns Henkel weiterhin entgegenbringt,
    als auch auf die nächsten drei Jahre."

    Die zweite Phase der Zusammenarbeit von Henkel und Content Fleet beginnt im Juni
    2022.

    Über Content Fleet:

    Die Content Fleet GmbH wurde 2010 in Hamburg gegründet und gehört zu den
    erfolgreichsten digitalen Content-Marketing-Agenturen in Deutschland. Mit über
    180 festangestellten Mitarbeitern, davon 100 Content-Experten, deckt Content
    Fleet die komplette Wertschöpfungskette ab - von Konzeption, Portalentwicklung
    und Content-Kreation bis zu Content-Distribution und Performance Monitoring. Zum
    Kundenstamm gehören Unternehmen aus verschiedensten Branchen, Agenturen und
    Publisher. Seit 2015 ist Content Fleet Teil der Ströer SE & Co. KGaA und
    profitiert so vom reichhaltigen Netzwerk der Ströer Gruppe. Informationen unter
    http://www.contentfleet.de/

    Pressekontakt:

    Tom Röhricht
    Director Content
    Content Fleet GmbH
    Kehrwieder 8
    20457 Hamburg
    Tel.: +49 (0)40 600 800 6094
    E-Mail: mailto:troehricht@contentfleet.com

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/112734/5249192
    OTS: Content Fleet GmbH



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    "Let's stick together"- Henkel und Content Fleet setzen erfolgreiche Zusammenarbeit fort (FOTO) Der Henkel-Konzern und die Hamburger Content-Marketing-Agentur Content Fleet gehen ihren erfolgreichen Weg gemeinsam weiter: Auch in den kommenden drei Jahren werden Content Fleet und der Henkel-Geschäftsbereich Adhesives for Consumers and Craftsmen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer