checkAd
    1751 Aufrufe 1751 0 Kommentare 0 Kommentare

    Alsym Energy kommt aus dem Stealth-Modus und bietet kostengünstige, leistungsstarke wiederaufladbare Batterien an - Seite 2

    Das Team aus Wissenschaftlern und Produktentwicklern von Alsym arbeitet daran, saubere, energiedichte Batterien zu liefern und zu skalieren, die zu für fast jeden auf der Welt erschwinglichen Preisen erhältlich sein werden. Gegründet 2015, hat Alsym bislang 32 Millionen US-Dollar von Investoren wie Helios Climate Ventures eingesammelt.

    „Im Rahmen des weltweiten Wettbewerbs werden neue Batterien auf den Markt gebracht. Die meisten Unternehmen setzen den Fokus primär auf die Leistung und denken nicht so sehr daran, ihre Batterien auch sicherer und kostengünstiger zu machen - insbesondere für die Entwicklungsländer, in denen die Verbraucher mehr auf die Preise achten“, so Nitin Nohria, Ph.D., Chairman des Board of Business Advisors von Alsym Energy und ehemaliger Dekan der Harvard Business School. „Das Team von Alsym Energy arbeitet an Batterien, die nicht nur den Leistungsansprüchen zu geringeren Kosten gerecht werden, sondern auch die meisten mit der Lieferkette verbundenen Herausforderungen vermeiden, die mit lithiumbasierten Technologien einhergehen. Nicht nur die Batterien von Alsym sind nachhaltig, sondern auch das Geschäftsmodell des Unternehmens ist nachhaltig.“

    Alsym geht davon aus, dass seine Batterien weniger als die Hälfte der derzeitigen Lithium-Batterien kosten werden, sodass Autohersteller Elektrofahrzeuge zu niedrigeren Preisen als vergleichbare Modelle mit Verbrennungsmotoren anbieten können. Durch die Verwendung nicht entflammbarer, ungiftiger Materialien werden viele Bedenken in Bezug auf das Ende des Lebenszyklus, die oft mit Batterien verbunden sind, ausgeräumt. Die Batterien von Alsym können überdies viel einfacher recycelt werden, was zur Entlastung von Entsorgungsbetrieben, Deponien und anderen mit der Entsorgung von Batterieabfällen beauftragten Stellen beiträgt.

    Alsym arbeitet zurzeit an der Entwicklung einer Prototyp-Produktionsanlage von 500 kWh in Massachusetts. Da die verwendeten Materialien nicht entflammbar und ungiftig sind, können Batterien von Alsym problemlos an fast jedem Industriestandort hergestellt werden. Überdies können sie in bestehenden Lithium-Ionen-Batteriefabriken zu niedrigeren Betriebskosten gebaut werden, ohne dass Nachrüstungen oder teure Trockenräume, Brandschutzschleusen und Lösungsmittelrückgewinnungssysteme erforderlich sind.

    Seite 2 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Alsym Energy kommt aus dem Stealth-Modus und bietet kostengünstige, leistungsstarke wiederaufladbare Batterien an - Seite 2 Alsym Energy, ein junges Entwicklungsunternehmen für wiederaufladbare Batterien der nächsten Generation, meldete heute, dass es nach Verlassen des Stealth-Modus nun Energiespeicherlösungen für Elektrofahrzeuge (EV), stationäre Speicher und …