checkAd

    Pressestimme  167  0 Kommentare 'Süddeutsche Zeitung' zu energiepolitischen Plänen von Habeck

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die "Süddeutsche Zeitung" zu energiepolitischen Rettungsplänen von Robert Habeck:

    "Bemerkenswert ist, mit welchem Pragmatismus Robert Habeck die Sache nun angeht. Als Anhänger der Energiewende und früherer Kritiker der Energiekonzerne setzt er mit großer Selbstverständlichkeit auf eben diese Unternehmen, um der Kohle zeitweise wieder eine wichtige Rolle zu geben. Die Kohlekraftwerke sollen dazu mit günstigen Preisen die Gasmeiler aus dem Markt drängen, erklärt er. Und die Industrie soll Gas einsparen - nicht etwa durch neue Einschränkungen oder die Zuweisung von Mengen oder Quoten. Stattdessen soll eine Auktion die Betriebe zum Verzicht auf Erdgas animieren. Robert Habeck überlässt die Vorsorge also einem Prinzip, das viele Grüne immer noch mit Skepsis sehen: dem Markt."/ra/DP/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Süddeutsche Zeitung' zu energiepolitischen Plänen von Habeck Die "Süddeutsche Zeitung" zu energiepolitischen Rettungsplänen von Robert Habeck: "Bemerkenswert ist, mit welchem Pragmatismus Robert Habeck die Sache nun angeht. Als Anhänger der Energiewende und früherer Kritiker der Energiekonzerne setzt er …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer