checkAd

    EUR/USD  341  0 Kommentare Große Aufgaben

    Seit einem Verlaufshoch von 1,2349 US-Dollar Anfang 2021 steckt das Paar in einem klaren Abwärtstrend fest, dieser beschleunigte sich zuletzt sogar noch und führte zu crashartigen Verlusten bis auf 1,0348 US-Dollar bis Anfang Mai abwärts. Erst nachdem die Europäische Zentralbank EZB auch eine Zinswende signalisiert hatte, ist eine gewisse Stabilisierung eingetreten, allerdings noch auf einem äußerst niedrigen Level. Nichtsdestotrotz kann durchaus seit Anfang Mai ein potenzieller Doppelboden bei EUR/USD entstehen, entscheidend hierfür sind jedoch die nächsten Schritte von bullischen Marktteilnehmern für die Gemeinschaftswährung.

    Rezessionsängste nehmen zu

    Technisch ist der Bereich zwischen 1,0348 und 1,0805 US-Dollar für das Paar EUR/USD zunächst als neutral einzustufen, der 50-Tage-Durchschnitt bei derzeit 1,0671 US-Dollar stellt zudem noch einen nicht unerheblichen Widerstand dar. Erst oberhalb von 1,0805 US-Dollar und dem dort verlaufenden Horizontalwiderstand aus Anfang März wird eine Trendwende mithilfe des Doppelbodens ermöglicht, Zugewinne an den Sekundärabwärtstrend um 1,0988 US-Dollar und darüber an den 200-Tage-Durchschnitt bei aktuell 1,1168 US-Dollar würden dann ermöglicht. Sollten sich überraschend bärische Marktteilnehmer durchsetzen und das Währungspaar unter die aktuellen Jahrestiefs drücken, wäre dies ein klares Zeichen von anhaltender Schwäche, Abschläge auf die Verlaufstiefs aus Ende 2016 um 1,0340 US-Dollar blieben dann nicht aus. Dort verläuft allerdings auch noch ein weiteres Jahrestief aus 2015 und wirkt aus technischer Sicht ebenfalls stabilisierend.

    EUR/USD (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1,0560 // 1,0601 // 1,0664 // 1,0805 US-Dollar
    Unterstützungen: 1,0444 // 1,0415 // 1,0348 // 1,0295 US- Dollar
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/USD Große Aufgaben Seit einem Verlaufshoch von 1,2349 US-Dollar Anfang 2021 steckt das Paar in einem klaren Abwärtstrend fest, dieser beschleunigte sich zuletzt sogar noch und führte zu crashartigen Verlusten bis auf 1,0348 US-Dollar bis Anfang Mai abwärts. Erst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer