myOberösterreich

    180 Aufrufe 180 0 Kommentare 0 Kommentare

    Neue Vorteilswelt für Ausflug und Urlaub

    Linz/Oberösterreich (ots) - Digitale Innovationen stärken den Tourismus in
    Oberösterreich

    Die Digitalisierung aller Lebensbereiche hat sich in den letzten Jahren enorm
    beschleunigt. " Für den Tourismus in Oberösterreich entstanden eine Reihe neuer
    digitaler Anwendungen, die sowohl Gästen als auch Gastgebern hilfreiche
    Unterstützung bieten. Damit beweist der Oberösterreich Tourismus einmal mehr,
    dass er nachhaltig zu einem innovationsfreundlichen Umfeld für Betriebe
    beitragen, Impulse geben, Netzwerke stärken und vor allem neue Wege der
    Zusammenarbeit gehen kann ", ist Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus
    Achleitner überzeugt.

    Erst kürzlich wurde mit der neuen "myOberösterreich"-App eine digitale
    Vorteilswelt mit starken Gamification-Elementen umgesetzt, die Nutzer:innen -
    Einheimischen ebenso wie Urlaubsgästen - als Informations- und
    Inspirationsquelle für Ausflüge dient. Für den Tourismus ist die App, die in
    Zusammenarbeit mit dem heimischen Scale-up-Unternehmen hello again entwickelt
    wurde, gleichzeitig ein wertvolles Tool zur Kundenbindung. In der Betaphase
    haben 1.500 Nutzer:innen die App getestet und zur Optimierung beigetragen. Nun
    startet "myOberösterreich" in den Vollbetrieb.

    Punkte sammeln, Prämien einlösen und gewinnen

    Nutzer:innen der "myOberösterreich"-App sammeln beim Check-In in der
    Gastronomie, in Beherbergungs- und Freizeit- und Kulturbetrieben laufend Punkte,
    mit denen sie Prämien einlösen, an exklusiven Gewinnspielen teilnehmen und sich
    in spannenden Challenges messen können. Belohnungspunkte gibt es auch, wenn die
    Erlebnisse in Social Media geteilt oder Freunde in die App eingeladen werden.
    Gleichzeitig erhalten die Nutzer:innen durch gezieltes Messaging regelmäßig neue
    Urlaubs- und Freizeittipps. "myOberösterreich richtet sich an Menschen, die
    gerne und viel in Oberösterreich unterwegs sind, hier Ausflüge unternehmen und
    Kurzurlaube verbringen, Veranstaltungen besuchen oder die Kulinarik genießen.
    Sie spricht die spielerische Ader der Nutzer:innen an, um sie für neue
    Freizeit-Erlebnisse in Oberösterreich zu begeistern. Die App liefert auch
    wertvolle, vielleicht bisher unbekannte Tipps für Ausflüge und
    Freizeit-Aktivitäten in Oberösterreich und kann selbst ausgewiesenen
    Oberösterreich-Kennern immer wieder neue Ideen vorschlagen", fasst Mag. Andreas
    Winkelhofer, Geschäftsführer des Oberösterreich Tourismus, zusammen.

    Durch die Einbindung von Kooperationspartnern aus Tourismus, Kultur, Sport oder
    Wirtschaft werden zusätzliche Anreize für die Nutzer:innen geschaffen. Damit
    entsteht eine über den Tourismus hinausgehende Vorteilswelt. So wurden
    beispielsweise Challenges mit dem Genussland Oberösterreich und dem Festival
    "Woodstock der Blasmusik" realisiert, Gutscheine für Gastronomie oder Thermen
    verlost und Gewinnspiele mit oberösterreichischen Unternehmen wie KTM oder Happy
    Foto umgesetzt.

    hello again ist Innovationsführer im Bereich Kundenbindung

    Mit einer für jedes Unternehmen individuell zusammengestellten Lösung
    revolutioniert hello again aus Leonding den Kundenbindungs-Markt im DACH-Raum.
    "Wir möchten vor allem regionalen, klein- und mittelständischen Unternehmen ein
    einfaches und effektives Werkzeug an die Hand geben, damit sie am Markt vorne
    dabei sind und sich Erfolg sichern können. Durch die Zusammenarbeit mit dem
    Oberösterreich Tourismus entstand ein Paradebeispiel dafür, wie digitale
    Innovationen die regionale Kaufkraft und den Standort fördern können", sagt
    Franz Tretter, Gründer und CEO von hello again.

    Detailinfo zu myOberösterreich: www.ausflugstipps.at/myoberoesterreich.html

    Die myOberösterreich App ist kostenlos in den gängigen App-Stores ( Google Play
    Store (https://www.ots.at/redirect/play.google10) , App Store
    (https://apps.apple.com/us/app/o%C3%B6-tourismus/id1533942186) ) erhältlich.

    Pressekontakt:

    Oberösterreich Tourismus GmbH
    Elisabeth Kierner, MSc
    Leitung Media House & Marke
    0664-3030444
    mailto:elisabeth.kierner@oberoesterreich.at
    http://www.oberoesterreich-tourismus.at

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/66611/5252680
    OTS: Oberösterreich Tourismus



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    myOberösterreich Neue Vorteilswelt für Ausflug und Urlaub Digitale Innovationen stärken den Tourismus in Oberösterreich Die Digitalisierung aller Lebensbereiche hat sich in den letzten Jahren enorm beschleunigt. " Für den Tourismus in Oberösterreich entstanden eine Reihe neuer digitaler Anwendungen, die …