checkAd

    D&R - Technische Analyse  215  0 Kommentare DAX 40: Signifikanter Abprall - DAX bleibt abwärtsgerichtet

    Heute liegt der Fokus wieder auf dem Support bei 13.025 Indexpunkten. Die Tagesbandbreite wird sich wohl zwischen 13.266 und 13.025 erstrecken.

    Die bereits Ende Mai / Anfang Juni gezeigten Schwächesignale schlagen weiterhin voll durch. Der DAX testete gestern punktgenau die obere Linie seines Abwärtstrends (13.444). Erfolglos (!) .

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.117,65€
    Basispreis
    13,87
    Ask
    × 12,77
    Hebel
    Long
    16.326,19€
    Basispreis
    14,06
    Ask
    × 12,74
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Diese bestätigt die schon länger vorherrschende Nervosität und Unsicherheit der Marktteilnehmer.

    Das Untere Bollinger-Band (12.834) öffnet sich weiter nach unten. Damit könnte sich heute auch die Volatilität wieder ausdehnen.

    Der übergeordnete Abwärtstrend bleibt intakt.

    Der Trendfolge-Indikator MACD befindet sich ebenfalls im Abwärtsmodus. Eine Drehmoment ist nach wie vor nicht ersichtlich.

    Auch der RSI verhält sich alles andere als aufwärtsgerichtet. Die Slow-Stochastik kann sich aus dem überverkauften Bereich lösen. Aber auch hier sieht man kein akutes Kaufsignal.

    Dies untermauert die übergeordnete Abwärtstendenz zudem.

    Der Fokus gilt momentan mehr denn je den markt- und charttechnischen Mustern und Signalen. Dies haben sich zuletzt in beide Richtungen sehr gut bewährt.

    Zudem versprechen auch die heute anstehenden Fundamentaldaten keine große Richtungstendenzen. Die heute zur Veröffentlichung anstehenden Zahlen aus Deutschland und den USA werden auch hier keinen Impuls bieten können.

    Heute liegt der Fokus wieder auf dem Support bei 13.025 Indexpunkten. Die Tagesbandbreite wird sich wohl zwischen 13.266 und 13.025 erstrecken.

    Der Abwärtstrend bleibt vorherrschend. Die kurzfristige Bärenmarkt-Rally hat sich nun wieder in eine schon fast schulbuchmäßige Abwärtstendenz gewandelt.

    Auch die vorbörslichen Tendenzen in den USA lauten auf „downside“…

     

    Fazit:

     

    • Schwächetendenzen haben sich deutlich bewahrheitet
    • Punktgenauer Abprall signifikant

     

    Besuchen Sie uns auch auf der DONNER & REUSCHEL Homepage: https://www.donner-reuschel.de/technische-analyse/



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Martin Utschneider
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Cashkurs.com

    Martin Utschneider ist Kapitalmarkt-Stratege bei Cashkurs.com. Zuvor leitete er die Technische Kapitalmarktanalyse der Privatbank Donner & Reuschel. Davor war er für eine namhafte österreichische Private Banking-Adresse tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Wertpapierbetreuung internationaler Private Banking- und Wealth Management-Klientel. Nebenberuflich ist er zudem für diverse zertifizierte Weiterbildungsakademien und eine Hochschule als Fachdozent und Prüfer tätig. Praktische Erfahrung im Bereich „Technische Analyse“ hat Utschneider seit nunmehr knapp 20 Jahren. Seine Analysen finden im deutschsprachigen Raum (D, A, CH, FL, LUX) sehr große Beachtung. Zudem gehören auch an einige renommierte Medienvertreter (Print, TV, Radio…) zu den Empfängern. Er ist regelmäßig bei n-tv, welt (vormals n24) sowie DerAktionärTV Interviewgast und zählt aktuell zu den meist zitiertesten Experten seines Fachgebietes (Handelsblatt, Manager Magazin, Börsenzeitung, FAZ, SZ, Focus, Börse Online, Welt,…).
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Martin Utschneider
    D&R - Technische Analyse DAX 40: Signifikanter Abprall - DAX bleibt abwärtsgerichtet Heute liegt der Fokus wieder auf dem Support bei 13.025 Indexpunkten. Die Tagesbandbreite wird sich wohl zwischen 13.266 und 13.025 erstrecken.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer