checkAd

    goldinvest.de  137  0 Kommentare
    Anzeige
    Zinkbestände der London Metal Exchange sinken weiter

    Auch wenn derzeit Sorgen um eine mögliche, globale Rezession umgehen. Einige Rohstoffe wie Zink, sind weiterhin knapp.

    Der Zinkpreis konnte am gestrigen Dienstag deutliche Gewinne verbuchen. Medienberichten zufolge waren dafür Sorgen um mögliche Fehlmengen aufgrund sinkender Lagerbestände sowie eine potenziell niedrigere Hüttenproduktion auf Grund der hohen Energiepreise verantwortlich.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Glencore PLC!
    Long
    4,32€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 11,57
    Hebel
    Short
    5,14€
    Basispreis
    0,61
    Ask
    × 9,88
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    An der London Metal Exchange (LME) hatte der Zinkpreis erst am Montag den niedrigsten Stand seit über einem Monat verzeichnet, nachdem er in den letzten zwei Monaten bereits rund 20% verlor. Vor allem die Sorgen um ein langsameres Wachstum des größten Konsumenten Chinas sowie eine mögliche, weltweite Rezession belasteten.

    Experten zufolge seien trotzt all dieser Bedenken einige Industriemetalle von einer sich zuspitzende Verknappung betroffen, darunter eben auch Zink. Dazu gehören sinkende Lagerbestände, mangelndes Angebot in den USA und Europa sowie ein für das Gesamtjahr prognostiziertes Defizit.

    Wie zum Beispiel die Nachrichtenagentur Reuters berichtete, zeigten Daten der LME am gestrigen Dienstag, dass die Besitzer von über 18.000 Tonnen Zink in Lagerhäusern in Malaysia Bescheid gaben, dass sie ihr Material entnehmen wollten. Das reduzierte die verfügbaren Bestände um 30% hieß es.

    Schon im April hatte Reuters, eigenen Angaben zufolge, von verschiedenen Quellen erfahren, dass Rohstoffhändler Trafigura und andere Marktteilnehmer planen würden, größere Mengen Zink aus den zur LME gehörenden Lagerhäusern Asiens zu entnehmen. Trafigura wolle das Industriemetall nach Europa transferieren, um damit einen Rückgang der Produktion bei der belgischen Nyrstar auszugleichen, an der Trafigura eine Mehrheitsbeteiligung hält.

    Die Aufschläge auf das physische Metall sind in Europa stark gestiegen, da Zinkhüttenwerke angesichts der rasant steigende Energiepreise ihren Ausstoß beschränken. Reuters zufolge erreichte der Aufschlag für Zink zur sofortigen Auslieferung gegenüber dem Dreimonatskontrakt im Hoch 111 USD pro Tonne. Das ist der höchste Wert seit November 2021 und 14,30 USD mehr als vor einer Woche. Diese Entwicklung deutet auf eine Verknappung der Lagerbestände der LME hin.

    Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren! - https://goldinvest.de/newsletter
    Goldinvest auf LinkedIn - https://www.linkedin.com/company/goldinvest-de/


    Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Laut §34 WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien einiger der erwähnten Unternehmen halten oder halten können und somit ein Interessenskonflikt besteht oder bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht oder kann bestehen zwischen einigen der erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, direkt oder indirekt, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist oder sein kann.

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Zinkbestände der London Metal Exchange sinken weiter Der Zinkpreis konnte am gestrigen Dienstag deutliche Gewinne verbuchen. Medienberichten zufolge waren dafür Sorgen um mögliche Fehlmengen aufgrund sinkender Lagerbestände sowie eine potenziell niedrigere Hüttenproduktion auf Grund der hohen Energiepreise verantwortlich.

    Disclaimer