checkAd

    Arca Oil Index  153  0 Kommentare Ist das Gröbste überstanden?

    Für den Arca Oil Index kam es in den letzten Handelstagen knüppeldick. Nach dem Ausbau eines neuen Verlaufshochs jenseits der 1.900 Punkte kippte erst die Stimmung und dann der Index. 

    Für den Arca Oil Index kam es in den letzten Handelstagen knüppeldick. Nach dem Ausbau eines neuen Verlaufshochs jenseits der 1.900 Punkte kippte erst die Stimmung und dann der Index. 

    Rückblick. In unserer letzten Kommentierung vom 30.05. thematisierten wir noch das Ausbruchsszenario, das damals mit dem Überschreiten der 1.700 / 1.730 Punkte Form annahm und den Index schließlich bis auf 1.900+ Punkte führte. In der betreffenden Kommentierung hieß es unter anderem „[…] Der Ausbruch auf ein neues Hoch setzte offenkundig noch einmal frische Kräfte frei. Für den Arca Oil Index muss es weiter darum gehen, den Ausbruch zu manifestieren; sprich, sich oberhalb von 1.700+ US-Dollar festzusetzen. Der Weg auf der Oberseite ist nun erst einmal frei. Mit Rücksetzern ist ob des exponierten Kursniveaus allerdings jederzeit zu rechnen. Solange sich diese aber oberhalb von 1.700+ US-Dollar abspielen, ist alles im grünen Bereich.“

    Bis auf 1.900+ Punkte führte das damals frische Kaufsignal den Index noch, ehe Gewinnmitnahmen einsetzten. Dass der Index zwischenzeitlich die Zone 1.730 / 1.700 Punkte aufgeben musste, trübt das Chartbild massiv ein. 

    Im Bereich von 1.500 Punkten fand der Arca Oil Index zunächst Halt. Ein erster Erholungsversuch wurde im gestrigen Dienstagshandel (21.06.) initiiert. Obwohl dieser zunächst beachtlich angelaufen ist (gestriges Tagesplus von fast 5 Prozent), muss er noch zurückhaltend bewertet werden. Ob das Gröbste in puncto Korrektur bereits überstanden ist, bleibt daher abzuwarten und wird sich erst in den kommenden Tagen zeigen. 

    Kurzum: Vorstöße auf der Oberseite erlangen erst Relevanz, sollten sie den Arca Oil Index zurück über die Zone 1.730 / 1.700 Punkte führen können. Sollte es für den Arca Oil Index hingegen unter die 1.500 Punkte gehen, würde eine Neubewertung der Lage notwendig werden. 
     

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Arca Oil Index Ist das Gröbste überstanden? Für den Arca Oil Index kam es in den letzten Handelstagen knüppeldick. Nach dem Ausbau eines neuen Verlaufshochs jenseits der 1.900 Punkte kippte erst die Stimmung und dann der Index.