checkAd

     116  0 Kommentare S.PELLEGRINO PRÄSENTIERT DIE INTERNATIONALE JURY FÜR DAS FINALE DES WETTBEWERBS DER S.PELLEGRINO YOUNG CHEF ACADEMY 2022-23

    Der Wettbewerb bietet jungen Köch:innen unter 30 Jahren die einmalige Gelegenheit, Teil der S.Pellegrino Young Chef Academy zu werden und sich auf eine inspirierende kulinarische Reise zu begeben. Bis zum 30. Juni 2022 können sich Talente noch für den Wettbewerb anmelden.

    MAILAND, 23. Juni 2022 /PRNewswire/ -- Die S.Pellegrino Young Chef Academy ist stolz darauf, die „Sieben Weisen" bekannt zu geben. Diesen Titel tragen die sieben Juror:innen im Finale des Wettbewerbs der S.Pellegrino Young Chef Academy 2022-23, das im September 2023 in Mailand stattfinden wird.

    Um die Multimedia-Pressemitteilung zu sehen, klicken Sie bitte:
    https://www.multivu.com/players/uk/9059851-s-pellegrino-young-chef-aca ...

    Für die besten Kochtalente führt der Weg nach Mailand über regionale Vorentscheide in 15 verschiedenen Weltregionen. Dort treten 2022 jeweils zehn junge Köch:innen bei einem Live-Kochwettbewerb gegeneinander an. Das beste Talent einer Region löst das Ticket für Mailand und wird von einer Mentorin oder einem Mentor auf das Finale vorbereitet.

    Für die internationale Jury im Finale besonders wichtig: die Begeisterung, Kreativität und Innovationskraft der jungen Talente sowie die Nachhaltigkeit ihrer Gerichte. In diesen Kriterien liegt der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft in der Gastronomie. Das so gefundene Talent soll in der Lage sein, die Grenzen der Gastronomie neu zu definieren und mit seiner oder ihrer Küchenphilosophie möglichst viele junge Köch:innen zu inspirieren.

    Das sind die „Sieben Weisen" der internationalen Jury:

    1. Eneko Atxa, der baskische Küchenchef hat sich dank seiner Restaurants „Azurmendi" und „ENEKO" beachtliche fünf Michelin-Sterne erkochen können. Er engagiert sich stark für die Themen Gesundheit, Solidarität und Nachhaltigkeit und hat dafür zahlreiche Auszeichnungen für Nachhaltigkeit erhalten. Seine Herkunft, die Verbundenheit mit der Region und ihren Produkten sowie traditionellen baskische Rezepte bilden die Basis für seine Kreationen. Nachwuchsförderung liegt Eneko Atxa sehr am Herzen. Darüber sagt er: „Unsere Nachwuchsköch:innen fangen sehr jung bei uns an und lernen gemeinsam mit uns. Daher ist es wichtig, sie mit alten baskischen Rezepten und Traditionen vertraut zu machen. Wir zeigen ihnen, wie man mit neuen Techniken viel daraus machen kann. Mein Rat an junge Talente lautet deshalb, hart zu arbeiten, mit viel Enthusiasmus und Ausdauer deine Heimat zu lieben und zu verstehen, dass das Essen etwas über die Person selbst, über ihr Land und ihre Kultur aussagt."

    Seite 1 von 4



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    S.PELLEGRINO PRÄSENTIERT DIE INTERNATIONALE JURY FÜR DAS FINALE DES WETTBEWERBS DER S.PELLEGRINO YOUNG CHEF ACADEMY 2022-23 Der Wettbewerb bietet jungen Köch:innen unter 30 Jahren die einmalige Gelegenheit, Teil der S.Pellegrino Young Chef Academy zu werden und sich auf eine inspirierende kulinarische Reise zu begeben. Bis zum 30. Juni 2022 können sich Talente noch für …