checkAd

     117  0 Kommentare Europa holt bei der technologischen Revolution im Einzelhandel auf

    Die europäischen Einzelhändler sind dabei, ihre IT-Systeme zu modernisieren, um sich an das im Zuge der COVID-19-Pandemie veränderte Verbraucherverhalten anzupassen, bleiben aber immer noch hinter den Einzelhändlern in den USA und anderen Märkten zurück. Zu diesem Schluss kommt ein neuer Marktforschungsbericht, der heute von der Information Services Group (ISG) (Nasdaq: III), einem führenden globalen Technologieforschungs- und Beratungsunternehmen, herausgegeben wurde.

    Der Bericht ISG Provider Lens Retail Services 2022 für Europa und Großbritannien zeigt auf, dass die Unternehmen in der Region die digitale Transformation vollziehen, um die wachsende Nutzung von E-Commerce und die Suche nach kanalunabhängigen Einkaufserlebnissen zu unterstützen. Die Region hinkt immer noch hinter Märkten wie den USA und China hinterher, wobei Einzelhändler in Nord- und West-Europa schnellere Fortschritte machen als die Märkte in Osteuropa, so ISG.

    „Die Zahl der europäischen Einzelhändler, die neue Vertriebskanäle einrichten, nimmt zu und wir gehen davon aus, dass sich dieser Trend noch beschleunigen wird“, so Sunder Pillai, Director und Leader, Retail & CPG, bei ISG. „Serviceprovider unterstützen Unternehmen dabei, ein einheitliches Einkaufserlebnis über alle Kanäle hinweg schaffen.”

    Dem Bericht zufolge führen der Lebensmittel-, Mode- und Bekleidungssektor die neuen Einzelhandelstechnologien am aggressivsten ein. Mithilfe der digitalen Transformation können Einzelhändler beliebte neue Einkaufserlebnisse starten, die Social Commerce, Voice Commerce, Abholung am Straßenrand und Lieferung nach Hause einbeziehen. Die europäischen Einzelhändler modernisieren auch die Technologie, die sie in ihren herkömmlichen Geschäften verwenden, die Kunden in Erwartung neuer Funktionen wie bargeldloses und kassenloses Einkaufen zunehmend wieder frequentieren.

    Da robuste Lieferketten eine Voraussetzung für die digitale Transformation und ein einheitliches Kundenerlebnis sind, integrieren Einzelhändler in Zusammenarbeit mit Serviceprovidern Lieferkettensysteme, die einen freien Interformationsfluss ermöglichen, so ISG. In Europa gibt es weniger Warenlager und Distributionszentren als in anderen Regionen. Deshalb helfen Serviceprovider den Einzelhändlern, ihre Geschäfte als Mini-Fulfillment-Center für digitale Bestellungen zu nutzen.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Europa holt bei der technologischen Revolution im Einzelhandel auf Die europäischen Einzelhändler sind dabei, ihre IT-Systeme zu modernisieren, um sich an das im Zuge der COVID-19-Pandemie veränderte Verbraucherverhalten anzupassen, bleiben aber immer noch hinter den Einzelhändlern in den USA und anderen Märkten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer