checkAd

    Pressestimme  112  0 Kommentare 'Badische Neueste Nachrichten' zu Personalmangel

    KARLSRUHE (dpa-AFX) - "Badische Neueste Nachrichten" zu Personalmangel:

    "Gut kochen zu können und Übernachtungsgäste angenehm unterzubringen, das reicht nicht. Die Arbeitgeber werden in Sachen Personal dazulernen müssen. Die traditionell hohe Fluktuation in der Branche ist Segen und Fluch zugleich. Künftig wird es noch schwieriger werden, Mitarbeiter zu gewinnen, wenn immer mehr Baby-Boomer in Rente gehen. Für Kellnerinnen und Kellner gibt es reichlich Alternativen, beispielsweise bei Bäckereien und Metzgereien im Verkauf. Attraktivere Arbeitsbedingungen zu schaffen, das ist eine Hausaufgabe, die Gastronomen und Hoteliers zu erledigen haben, wenn sie erfolgreich auf dem Markt bleiben wollen."/yyzz/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Badische Neueste Nachrichten' zu Personalmangel "Badische Neueste Nachrichten" zu Personalmangel: "Gut kochen zu können und Übernachtungsgäste angenehm unterzubringen, das reicht nicht. Die Arbeitgeber werden in Sachen Personal dazulernen müssen. Die traditionell hohe Fluktuation in der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer