checkAd

    Sayona Mining  2295  30 Kommentare Das könnte für Anleger übel enden!

    Die Sayona Mining-Aktie (WKN: A1W2HT) legt am Montag um +12% auf 0,14 AU$ zu, nachdem der Minenbetreiber vielversprechende Bohrergebnisse aus seinem neuen Moblan-Projekt vorgelegt hat. Das strukturelle Defizit auf dem Lithium-Markt hat dem Titel in den letzten 12 Monaten viel Schwung verliehen. Es verdichten sich jedoch die Anzeichen dafür, dass sich das Preisumfeld für das Unternehmen bald deutlich verschlechtern wird.


    Weiterlesen auf sharedeals.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Sayona Mining Das könnte für Anleger übel enden! Die Sayona Mining-Aktie (WKN: A1W2HT) legt am Montag um +12% auf 0,14 AU$ zu, nachdem der Minenbetreiber vielversprechende Bohrergebnisse aus seinem neuen Moblan-Projekt vorgelegt hat. Das strukturelle Defizit auf dem Lithium-Markt hat dem Titel in den letzten 12 Monaten viel Schwung verliehen. Es verdichten sich jedoch die Anzeichen dafür, dass sich das Preisumfeld für das […]

    Schreibe Deinen Kommentar

    Kommentare

    Avatar
    25.09.22 13:09:56
    Mit Bezug auf den sharedeals-Artikel aus dem Juni kann ich nur sagen: trau schau wem!

    Wer ohne große Berufserfahrung Ratschläge postet und sich nicht davon distanziert, sollte sich überlegen, ob er die notwendige Seriosität für den Beruf mitbringt. Ach ja: den Chef von diesem Autor kann ich auch nicht aus seiner Verantwortung entlassen.
    Avatar
    28.06.22 18:39:27
    ???
    Avatar
    28.06.22 15:11:05
    Ich setze auf Lithium und Kupfer, bei Kupfer auf Produzenten und bei Lithium auf den besagten Mix aus Produzenten bzw. durchfinanzierten Projektentwicklern, die kurz vor der Produktion stehen. Kupfer wird meiner Meinung nach aktuell auch noch unterschätzt, denn wenn man tatsächlich in Richtung "erneuerbare Energien" unterwegs sein will, dann besteht hier gigantischer Investitionsbedarf in die Infrastruktur, zusätzlich zu der Tatsache, dass ein BEV ca. fünfmal soviel Kupfer enthält wie ein konventioneller Verbrenner.
    Avatar
    28.06.22 14:33:06
    Ich setze auf Lithium und Graphitplayer, die durchfinanziert und die Produktion/ Bau in kürze beginnt! Größter Hebel in meinen Augen, aber mit einem gewissen Risiko, was dann aber überschaubar ist. Nach den mageren Wochen, sehr gute Kaufpreise in meinen Augen....Graphit wird aktuell noch unterschätzt und von Markt aktuell noch nicht wahrgenommen, aber gehört einfach dazu;)

    Die Player die kurz und mittelfristig in Produktion gehen sind die größten Nutznießer von der aktuellen Lage

    DYOR Dicker
    Avatar
    28.06.22 14:23:51
    Zitat von Dicker69: Zumal voll finanziert, Mine vorhanden, Mitarbeiter Einstellungen laufen und und..... da ist die jetzige Bewertung ein Witz und auch kein Bedarfsrückgang an Lithium in Sicht.... 😎

    DYOR Dicker


    Das gilt aber nicht nur für SYA, sondern auch für andere Entwickler wie Leo Lithium, die bis zum Produktionsstart auch schon durchfinanziert sind und ähnlich stark unterbewertet.

    Wer es eine Spur konservativer mag, setzt auf bereits etablierte Produzenten wie Pilbara Minerals, die aktuell mit einem KGV von etwa 3 gehandelt werden.

    Ich habe mich für eine Kombination von durchfinanzierten Projektentwicklern wie SYA und LLL sowie Produzenten entschieden.

    Disclaimer