checkAd

    Videoausblick  706  0 Kommentare
    Anzeige
    Inflation - und die Sache mit dem Öl!

    An den Märkten dreht sich alles um die Inflation - und verstärkt nun auch um das Thema Öl, besonders in den USA. Denn dort nimmt die Kritik an US-Präsident Biden deutlich zu

    An den Märkten dreht sich alles um die Inflation - und verstärkt nun auch um das Thema Öl, besonders in den USA. Denn dort nimmt die Kritik an US-Präsident Biden deutlich zu, der am Anfang seiner Präsidentschaft stark gegen die Energiewirtschaft des Landes vorgegangen war, nun aber sogar die Saudis um mehr Öl-Produktion bitten muß. Öl ist auch ein Treiber der Inflation - die Märkte ragieren inzwischen auf jedes Konjunktur-Zahl mit Blick auf die Frage: was bedeutet das für die Inflation und die Reaktion der Fed darauf? Ab welchem Niveau der Teuerung würde die Fed dann die Zinsen sogar wieder senken? Bis zum Beginn der US-Berichtssaison (Mitte Juli) könnten die US-Aktienmärkte aufgrund verschiedener Faktoren Rückenwind haben..

    Hinweise aus Video:

    1. Aktienmärkte und Fed: Haben wir bereits Peak Inflation?

    2. Preise für Rohstoffe im freien Fall – Rezessionsängste sorgen für Einbruch

     

    Das Video "Inflation - und die Sache mit dem Öl!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Videoausblick Inflation - und die Sache mit dem Öl! An den Märkten dreht sich alles um die Inflation - und verstärkt nun auch um das Thema Öl, besonders in den USA. Denn dort nimmt die Kritik an US-Präsident Biden deutlich zu

    Disclaimer