checkAd

    AKTIE IM FOKUS  248  0 Kommentare Philips nach Update zu Beatmungsgeräten unter Druck

    AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der Medizintechnik-Konzern Philips hat am Dienstag mit einem Update zu den zurückgerufenen Beatmungsgeräten Anleger enttäuscht. Die Aktie rutschte als EuroStoxx-Schlusslicht um 2,8 Prozent auf 20,26 Euro ab, in der Spitze sogar um mehr als fünf Prozent. Laut dem Experten Graham Doyle von der UBS sind die Details nicht so wie von Anlegern erhofft ausgefallen. Zwei Zytotoxizitätstests und ein Genotoxizitätstest seien nicht bestanden worden, während sich bei früheren Daten nur letzteres ergeben habe.

    Laut dem Analysten Craig Wong-Pan von der kanadischen Bank RBC sind weitere Versuche nötig. Das sei von Vorteil für die Konkurrenz, da sich der Rückruf hinziehe und Mediziner vom Gebrauch von Philips-Geräten abraten könnten.

    Aktien von Philips hatten sich lange Zeit ähnlich wie die von Siemens Healthineers entwickelt, ehe im Juni 2021 der Rückruf gestartet war. Seither haben die Philips-Aktien mehr als die Hälfte an Wert verloren, während sich der deutsche Wettbewerber auf dem Niveau hielt./jcf/tih/jha/

    Siemens Healthineers

    -0,74 %
    -6,34 %
    -8,44 %
    -4,33 %
    -5,26 %
    +8,06 %
    +38,01 %
    +74,57 %
    +68,21 %
    ISIN:DE000SHL1006WKN:SHL100







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Philips nach Update zu Beatmungsgeräten unter Druck Der Medizintechnik-Konzern Philips hat am Dienstag mit einem Update zu den zurückgerufenen Beatmungsgeräten Anleger enttäuscht. Die Aktie rutschte als EuroStoxx-Schlusslicht um 2,8 Prozent auf 20,26 Euro ab, in der Spitze sogar um mehr als fünf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer