checkAd

     166  0 Kommentare NTT erweitert das größte vernetzte Stadion der Welt auf die Tour de France Femmes avec Zwift

    NTT Ltd., ein führendes IT-Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen, setzt Technologie und Innovation ein, um das Fan-Erlebnis sowohl bei der Tour de France als auch bei der Tour de France Femmes avec Zwift zu optimieren.

    Bei der Veranstaltung 2022 findet die erste Etappe der Frauen am 24. Juli 2022 auf der Champs-Élysées statt, bevor am selben Tag das Rennen der Männer mit der Schlussetappe endet. Das Rennen der Frauen, an dem 24 Teams mit je sechs Fahrerinnen teilnehmen, endet am 31. Juli 2022 in La Super Planche des Belles Filles. NTT ist seit acht Jahren offizieller Technologiepartner der Tour de France.

    Zum ersten Mal und zu einer Zeit, in der das Interesse am Frauenradsport zunimmt, führt NTT die Fans näher an das Geschehen heran und beleuchtet dieses bemerkenswerte Ereignis durch die Implementierung von Echtzeit-Tracking der Fahrerinnen sowie des Race Centers und dessen Strategie für Prognosemodelle zur Unterstützung des Rennens. Das Modell umfasst außerdem @letourdata, einen datengesteuerten Content-Kanal, der über die Geschichten des Rennens in den sozialen Medien und im Fernsehen informiert. Fahrerinnen- und Teamprofile bieten einzigartige Einblicke in das Profi-Frauenpeloton.

    Darüber hinaus stellt NTT zusammen mit der A.S.O. (Amaury Sport Organisation) eine Vielzahl neuer und verbesserter digitaler Events bereit, um Fans auf der ganzen Welt sowohl zu Hause als auch am Straßenrand zu begeistern. Zu den Events zählen:

    • Der digitale Mensch: NTT hat einen interaktiven Kiosk mit einem von einer künstlichen Intelligenz erzeugten, realistischen menschlichen Avatar entwickelt, der auf die jeweilige Etappe und relevante touristische Informationen trainiert ist. Diese Technologie soll im offiziellen Fan-Shop beim Grand Depart in Kopenhagen und im Technical Truck von NTT am Ende jeder Etappe zum Einsatz kommen.
    • Ein erweiterter digitaler Zwilling: Letztes Jahr hat NTT einen digitalen Zwilling der Veranstaltung geschaffen. Dieser bietet den Mitarbeitenden die Möglichkeit, in Echtzeit Einblicke zu erhalten und letztlich die Abläufe zu optimieren, damit die Kontinuität und Resilienz des Rennens gewährleistet ist. In diesem Jahr hat die Technologie die Konnektivität verbessert, um einen intelligenteren Veranstaltungsbetrieb zu ermöglichen, der schnellere und fundiertere Entscheidungen in einem hochkomplexen und sich ständig verändernden Umfeld ermöglicht.
    • Partnerschaft mit Strava: Der Live-Storytelling-Kanal von NTT, @letourdata, wird in Zusammenarbeit mit Strava Echtzeit-Vergleiche zwischen Amateuren, Profis und dem King of the Mountain (oder den schnellsten bekannten Zeiten) in die sozialen Medien bringen und während des Rennens übertragen.

    „Der weibliche Radsport ist auf dem Vormarsch, wie wir bei der Ausgabe 2020 von La Course by Le Tour de France avec FDJ mit über 30 Millionen TV-Zuschauern gesehen haben. Wir sind unglaublich stolz darauf, weiterhin zur Vergrößerung der Fangemeinde beizutragen und Teil dieses historischen Meilensteins für den weiblichen Radsport zu sein. Es gibt noch viel zu tun, bis die Gleichstellung im Radsport erreicht ist, aber wir tun alles, was wir können, um die Zugänglichkeit des Sports zu verbessern. Mit unserer Technologie kommen mehr Fans als je zuvor in den Genuss der Action“, sagte Michele McGuire, Vice President of Managed Services Delivery, Europe bei NTT Ltd.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Business Wire (dt.)
    NTT erweitert das größte vernetzte Stadion der Welt auf die Tour de France Femmes avec Zwift NTT Ltd., ein führendes IT-Infrastruktur- und Dienstleistungsunternehmen, setzt Technologie und Innovation ein, um das Fan-Erlebnis sowohl bei der Tour de France als auch bei der Tour de France Femmes avec Zwift zu optimieren. Bei der Veranstaltung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer