checkAd

     207  0 Kommentare Kao veröffentlicht Fortschrittsbericht zur ESG-Strategie — dem Kirei Lifestyle Plan

    Der japanische Konsumgüterhersteller Kao Corporation, zu dessen Markenportfolio unter anderem Attack, Bioré, Goldwell, Guhl, Jergens, John Frieda, Kanebo, Laurier, Merries und Molton Brown gehören, hat einen Fortschrittbericht zu seiner ESG-Strategie (Environmental, Social, and Governance), dem Kirei Lifestyle Plan, veröffentlicht. Details finden sich im „Kao Sustainability Report 2022”, der die Ergebnisse der wichtigsten Nachhaltigkeits-Aktivitäten aus dem Jahr 2021 darlegt. Dazu gehört die Erhöhung des internen CO2-Preises auf 18.500 Yen pro Tonne CO2 (ca. 130 Euro), um die Dekarbonisierung zu fördern. Darüber hinaus hat Kao die Biodiversitätsrichtlinie überarbeitet und neue ESG-Steuerungskomitees eingerichtet, die die ESG-Governance-Struktur von Kao stärken sollen. Der Bericht ist ab heute auf Englisch auf der Unternehmenswebsite verfügbar.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220628005507/de/

    Der Kirei Lifestyle Plan, die ESG-Strategie von Kao (Graphic: Business Wire)

    Der Kirei Lifestyle Plan, die ESG-Strategie von Kao (Graphic: Business Wire)

    Kao Sustainability Report 2022
    https://www.kao.com/global/en/sustainability/pdf/#area-LocalNavBottom0 ...

    Seit über 130 Jahren arbeitet Kao daran, das Leben von Verbraucherinnen und Verbrauchern zu bereichern. Im April 2019 führte das Unternehmen seine ESG-Strategie, den Kirei Lifestyle Plan, ein, der 19 Maßnahmen zur Erreichung eines nachhaltigen Lebensstils umfasst. Das japanische Wort "kirei" beschreibt etwas, das sauber, geordnet und schön zugleich ist. Dabei geht es Kao nicht nur um die äußere Schönheit, sondern auch um die entsprechende Haltung, um das Leben nicht nur für sich selbst, sondern für alle Menschen auf dieser Erde nachhaltig zu verbessern. Im Kao Group Mid-term Plan 2025 (K25) hat Kao seit 2021 den „Schutz zukünftigen Lebens“ und die Förderung von „Nachhaltigkeit als einzigen Weg“ zu seiner Vision erklärt. Die Kao Gruppe wird ihre ESG-Strategie weiterhin in die Aktivitäten des Managements integrieren. Außerdem wird sie das Geschäft weiterentwickeln, verbesserte Produkte und Dienstleistungen für Verbraucher und die Gesellschaft anbieten und auf den Unternehmenszweck hinarbeiten, „eine Kirei-Welt zu verwirklichen, in der alles Leben in Harmonie existiert.“

    Seite 1 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Kao veröffentlicht Fortschrittsbericht zur ESG-Strategie — dem Kirei Lifestyle Plan Der japanische Konsumgüterhersteller Kao Corporation, zu dessen Markenportfolio unter anderem Attack, Bioré, Goldwell, Guhl, Jergens, John Frieda, Kanebo, Laurier, Merries und Molton Brown gehören, hat einen Fortschrittbericht zu seiner …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer