checkAd

    DAX-FLASH  595  0 Kommentare Rückschlag erwartet

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Dem Dax droht am Mittwoch ein erneuter Rückschlag. An der Wall Street war es nach dem europäischen Handelsende weiter abwärts gegangen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex nun rund zweieinhalb Stunden vor Handelsbeginn 0,7 Prozent tiefer auf 13 132 Punkte.

    Wie bereits zu Wochenbeginn hatte der Dax auch am Dienstag einen großen Teil seiner Kursgewinne nicht halten können. Das Wochenhoch bei 13 378 Punkten bleibt erste Orientierungsmarke im Falle einer weiteren Erholung. Zunächst müssen die Anleger allerdings wieder nach unten schauen in Richtung 13 000 Punkte. Die runde Marke hatte der Dax in der Vorwoche bereits unterschritten, letztlich aber doch noch verteidigt.

    An der Wall Street belastete vor allem die schlechte Konsumstimmung im Juni. Die Konsumausgaben der Bürger sind mit Abstand das wichtigste Standbein der gesamten Wirtschaft in den USA. Der revidierte Wachstumsausblick der Experten der Credit Suisse steht nun "an der Klippe zur Rezession"./ag/stk







    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Rückschlag erwartet Dem Dax droht am Mittwoch ein erneuter Rückschlag. An der Wall Street war es nach dem europäischen Handelsende weiter abwärts gegangen. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex nun rund zweieinhalb Stunden vor Handelsbeginn 0,7 Prozent tiefer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer