checkAd

    Nvidia  620  0 Kommentare Das war noch nichts!

    Die Nvidia-Aktie ist in diesen Tagen sichtlich um die Ausbildung eines tragfähigen Bodens bemüht, allein der Erfolg lässt noch auf sich warten.

    Die Nvidia-Aktie ist in diesen Tagen sichtlich um die Ausbildung eines tragfähigen Bodens bemüht, allein der Erfolg lässt noch auf sich warten. Symptomatisch für die gegenwärtig schwierige und angespannte Lage der Technologieaktie ist der Verlauf des jüngsten Erholungsversuchs… 

    Rückblick. Unsere letzte Kommentierung zur Nvidia-Aktie überschrieben wir am 21.06. mit der Frage: „Endlich ein Boden in Sicht?“. Darin hieß es unter anderem „[…] Für Nvidia gilt es nun. Die breit angelegte Unterstützungszone 150 US-Dollar bis 135 US-Dollar bietet die Aktie nun die Möglichkeit, einen Boden auszubilden. Sollte die Aktie diese Zone jedoch durchschneiden, muss eine Neubewertung der Lage erfolgen. Erste Anzeichen einer charttechnischen Entspannung würde es geben, sollte es Nvidia gelingen, sich deutlich über die 183 US-Dollar aufzuschwingen. Noch besser und aussagekräftiger wäre hingegen ein Comeback der Aktie oberhalb von 210 US-Dollar.“

    An der übergeordneten Situation hat sich nicht viel geändert. Da Nvidia noch immer oberhalb der 150er Marke notiert, hat die Aktie nach wie vor die Chance darauf, in diesem Bereich einen Boden auszubilden. 

    Allerdings mahnt der Kursverlauf in den letzten Handelstagen zur Vorsicht. Nvidia unternahm zwar den Versuch, sich von den 150 US-Dollar zu lösen, doch sie entwickelte hierbei keine Durchschlagskraft. 

    Im Ergebnis verebbte der Vorstoß, noch ehe der wichtige Widerstandsbereich von 183 US-Dollar erreicht geschweige denn unter Druck gesetzt werden konnte. Ohnehin muss es für Nvidia unverändert über die 210 US-Dollar gehen, um die Bodenbildung entscheidend voranzubringen. Aktuell droht ein erneuter Test der Zone um 150 US-Dollar. Sollte diese nicht halten, könnte es rasch bis in Richtung 135 US-Dollar weitergehen…
     

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für NVIDIA.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    20.09.2024
    548.00
    5.00 %
    12.23 %
    SocGen
    20.09.2024
    548.00
    2.00 %
    3.15 %
    BNP
    16.08.2024
    1,220.00
    -2.00 %
    3.01 %
    GS
    16.08.2024
    1,100.00
    -5.00 %
    10.38 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nvidia Das war noch nichts! Die Nvidia-Aktie ist in diesen Tagen sichtlich um die Ausbildung eines tragfähigen Bodens bemüht, allein der Erfolg lässt noch auf sich warten.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer