checkAd

    Pressestimme  105  0 Kommentare 'Allgemeine Zeitung' zum Nato-Gipfel

    MAINZ (dpa-AFX) - 'Allgemeine Zeitung' zum Nato-Gipfel

    Putins Überfall auf die Ukraine war der Stromstoß, der der siechen Nato neues Leben eingehaucht hat. Noch steht die massive Aufstockung der schnellen Eingreiftruppe nur auf dem Papier, aber sie wird kommen. Bald schon werden Finnland und Schweden als neue Mitglieder die Nordostflanke verstärken. Zugleich wird Russland nun als "größte und unmittelbarste Bedrohung für die Sicherheit der Verbündeten" bezeichnet. Wie im Kalten Krieg stehen sich wieder zwei Blöcke feindlich gegenüber. Das ist eine dramatische Wende, die Gefahren für den Frieden mit sich bringt, immense Kosten verursacht - und dennoch unvermeidlich ist. Biden bringt es auf den Punkt: "Putin wollte die Finnlandisierung Europas. Er wird die Natoisierung Europa bekommen."/ra/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Allgemeine Zeitung' zum Nato-Gipfel 'Allgemeine Zeitung' zum Nato-Gipfel Putins Überfall auf die Ukraine war der Stromstoß, der der siechen Nato neues Leben eingehaucht hat. Noch steht die massive Aufstockung der schnellen Eingreiftruppe nur auf dem Papier, aber sie wird kommen. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer