checkAd

     101  0 Kommentare Flughafen BER informiert über Vorbereitungen auf Reisesommer

    SCHÖNEFELD (dpa-AFX) - Die Chefin des Hauptstadtflughafens BER, Aletta von Massenbach, will am Donnerstag (11.30 Uhr) über die Vorbereitungen für die anstehende Sommerreisezeit in Berlin und Brandenburg informieren. Die Fluggastzahlen waren am BER zuletzt wieder deutlich gestiegen und auch zu Beginn der Sommerferien erwarten die Betreiber eine hohe Nachfrage. Zugleich gilt die personelle Situation bei Fluggesellschaften und Bodendienstleistern bundesweit als äußerst angespannt.

    Zwar geben die beteiligten Unternehmen in Schönefeld auf Anfrage an, für den geplanten Betrieb gut aufgestellt zu sein. Vor allem bei unvorhergesehenen Krankenfällen dürfte es demnach aber schnell dünn werden - Verspätungen und lange Wartezeiten wären die Folge.

    Kurzfristige Abhilfe hat die Bundesregierung in Aussicht gestellt: Sie will für Tausende ausländische Aushilfskräfte die Einreise ermöglichen, um auf diese Weise dringend benötigtes Personal zu gewinnen. Wie viele dieser Arbeitskräfte davon schon bald am BER anfangen werden, blieb zunächst offen./maa/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Flughafen BER informiert über Vorbereitungen auf Reisesommer Die Chefin des Hauptstadtflughafens BER, Aletta von Massenbach, will am Donnerstag (11.30 Uhr) über die Vorbereitungen für die anstehende Sommerreisezeit in Berlin und Brandenburg informieren. Die Fluggastzahlen waren am BER zuletzt wieder deutlich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer