checkAd

     123  0 Kommentare Trinseo und GMP errichten gemeinsam in Europa eine Recyclinganlage

    Trinseo (NYSE: TSE), ein Anbieter von speziellen Materiallösungen, und die GMP Group (GMP), ein im Bereich der Kreislaufwirtschaft tätiges niederländisches Unternehmen, gaben heute ihre gemeinsamen Bemühungen bekannt, die Kreislauffähigkeit von Polystyrol (PS) stärker zu erschließen.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220630005040/de/

    Food-contact PS is an ideal material for food packaging, and recycled food-contact PS helps contribute to the circularity of packaging materials, especially when packaging waste remains a concern in many domains. (Photo: Business Wire)

    Food-contact PS is an ideal material for food packaging, and recycled food-contact PS helps contribute to the circularity of packaging materials, especially when packaging waste remains a concern in many domains. (Photo: Business Wire)

    Polystyrol ist ein weit verbreitetes Material, das für zahlreiche Zwecke eingesetzt wird, darunter Verpackungen und Konsumgüter. PS als Lebensmittelkontaktmaterial ist ideal für Lebensmittelverpackungen geeignet. Recyceltes PS als Lebensmittelkontaktmaterial trägt zur Kreislauffähigkeit von Verpackungsmaterialien bei, insbesondere in Zeiten, in denen Verpackungsabfälle in vielen Bereichen ein Problem darstellen.

    Die Kooperation von Trinseo und GMP hat zum Ziel, einen Rahmen für die exklusive Zusammenarbeit zu schaffen, deren Zweck der Bau und der Betrieb einer modernen Vorbehandlungs- bzw. Aufbereitungsanlage durch GMP in den Niederlanden ist. Diese weist eine Mindestkapazität von 25 kt auf. Die Anlage wird PS-Abfälle reinigen und mithilfe des Super-Clean-Recyclingverfahrens qualitativ hochwertige recycelte PS-Pellets erzeugen. Die Inbetriebnahme der Anlage in den Niederlanden ist für 2024 geplant. Außerdem ist der Abschluss einer langfristigen Veredelungs- und Abnahmevereinbarung vorgesehen.

    „Die Kooperation von Trinseo und GMP ist ein weiterer wichtiger Schritt, um unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und den für die Kreislaufwirtschaft nötigen Kreislauf zu schließen. Beide Unternehmen sind sich bewusst, dass dies am erfolgreichsten durch Synergien in der Wertschöpfungskette erzielt werden kann“, so Nicolas Joly, Senior Vice President des Bereichs Plastics and Feedstocks von Trinseo. „Diese Kooperation ist ein Beweis für unsere kontinuierlichen Bemühungen im Bereich der Nachhaltigkeit auf dem Weg zu unseren Nachhaltigkeitszielen für das Jahr 2030.“

    Seite 1 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Trinseo und GMP errichten gemeinsam in Europa eine Recyclinganlage Trinseo (NYSE: TSE), ein Anbieter von speziellen Materiallösungen, und die GMP Group (GMP), ein im Bereich der Kreislaufwirtschaft tätiges niederländisches Unternehmen, gaben heute ihre gemeinsamen Bemühungen bekannt, die Kreislauffähigkeit von …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer