checkAd

    Devisen  131  0 Kommentare Euro dreht mit verringerten Verlusten an den US-Börsen ins Plus

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat es am Donnerstag nach anfänglichen weiteren Verlusten gegenüber dem Dollar wieder in positives Terrain geschafft. Im Einklang mit den eingedämmten Verlusten an den US-Börsen kostete die Gemeinschaftswährung im New Yorker Handel zuletzt 1,0481 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs davor noch auf 1,0387 (Mittwoch: 1,0517) Dollar festgesetzt; der Dollar hatte damit 0,9627 (0,9508) Euro gekostet.

    Lesen Sie auch

    Zuletzt war der Euro von der trüben Stimmung an den Finanzmärkten belastet worden. Hintergrund sind Befürchtungen, die Notenbanken könnten mit ihrem Kampf gegen die hohe Inflation eine wirtschaftliche Talfahrt auslösen. Im ersten Halbjahr hat der Euro gegenüber dem als Weltleitwährung geltenden "Greenback" knapp acht Prozent an Wert verloren und Mitte Mai sogar den tiefsten Stand seit Anfang 2017 markiert./gl/men






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro dreht mit verringerten Verlusten an den US-Börsen ins Plus Der Euro hat es am Donnerstag nach anfänglichen weiteren Verlusten gegenüber dem Dollar wieder in positives Terrain geschafft. Im Einklang mit den eingedämmten Verlusten an den US-Börsen kostete die Gemeinschaftswährung im New Yorker Handel zuletzt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer