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     105  0 Kommentare Vita Mojo beschafft 30 Millionen US-Dollar zur Unterstützung von Restaurant- und Gastronomiebetriebsketten in Europa auf ihrem Weg in die digitale Zukunft

    Vita Mojo, der europäische Marktführer auf dem Gebiet der Softwarelösungen für den Front-of-House-Bereich in der Gastronomie, die das digitale Bestellwesen und das Management intelligenter und effizienter Küchen- und Lieferprozesse unterstützen, hat jetzt eine neue Finanzierung in Höhe von 30 Millionen US-Dollar eingeworben, um sein Produkt weiterzuentwickeln und in neue Märkte zu expandieren.

    Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20220630005214/de/

    Vita Mojo Co-Founders Nick Popovici (left) and Stefan Catoiu. (Photo: Business Wire)

    Vita Mojo Co-Founders Nick Popovici (left) and Stefan Catoiu. (Photo: Business Wire)

    Angeführt wurde die Finanzierungsrunde wurde von der globalen Technologie-Investmentfirma Battery Ventures, die bereits in eine Reihe von US-amerikanischen Restaurant- und Gastgewerbeunternehmen investiert hat, darunter Olo* und CrunchTime! Information Systems*. Morad Elhafed, General Partner von Battery, und Principal Zak Ewen werden in den Vorstand von Vita Mojo eintreten. Vita Mojo beliefert Restaurants, Kneipen, Coffeeshops, Bäckereien und Schnellimbisse und hat einen Kundenstamm, zu dem große Ketten wie Nando's, GAIL's Bakery, Le Pain Quotidien, LEON, JKS Group und Neat Burger gehören.

    “Die Herausforderungen, aber auch die Chancen, vor denen Restaurants heute stehen, sind enorm. Die Betreiber stellen sich derzeit auf die sich ändernden Vorlieben der Kunden in Bezug auf Essen und Bestellung sowie auf gewaltige Marktstörungen ein - zuerst kam die Pandemie, dann folgten Störungen in der Lieferkette und schließlich ein Mangel an Arbeitskräften. Dies hat die Arbeitsweise der Restaurants drastisch verändert und die Gewinnspannen all jener schrumpfen lassen, die sich nicht anpassen konnten”, sagte Vita-Mojo-CEO Nick Popovici, der das Unternehmen ursprünglich als Restaurantkette für gesunde Ernährung gründete und dann auf Restaurantsoftware umstellte.

    Jüngste Marktforschungen von Vita Mojo zeigen, dass mehr als vier Fünftel (84%) der Generation Z und der Millennials (82%) lieber ein Restaurant mit Selbstbedienungskiosk besuchen würden als ein Restaurant ohne diesen. Nach Aussage von Popovici “ist die digitale Transformation für das Gastgewerbe heute unverzichtbar, und unsere Technologie unterstützt die Unternehmen dabei, auf diesem Weg voranzukommen.”

    Vita Mojo kündigte außerdem eine neue Technologie an, die es Restaurantgästen ermöglicht, beim Restaurantbesuch eine bessere Lebensmittelauswahl zu treffen. Eine in die Firmentechnologie integrierte neue Funktion ermöglicht es Restaurants, Nährwert- und Allergeninformationen auf ihren Speisekarten genau und lückenlos anzuzeigen, indem die entsprechenden Daten direkt aus der Rezeptverwaltungssoftware übernommen werden. Eine im Frühjahr dieses Jahres von Vita Mojo in Großbritannien durchgeführte Umfrage ergab, dass 43% der Kunden eher bereit wären, in einem Restaurant essen zu gehen, in dem die Kalorien auf der Speisekarte angegeben sind.

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    Business Wire (dt.)
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    Vita Mojo beschafft 30 Millionen US-Dollar zur Unterstützung von Restaurant- und Gastronomiebetriebsketten in Europa auf ihrem Weg in die digitale Zukunft Vita Mojo, der europäische Marktführer auf dem Gebiet der Softwarelösungen für den Front-of-House-Bereich in der Gastronomie, die das digitale Bestellwesen und das Management intelligenter und effizienter Küchen- und Lieferprozesse unterstützen, hat …