checkAd

     101  0 Kommentare John Lee als neuer Regierungschef Hongkongs vereidigt

    HONGKONG (dpa-AFX) - John Lee ist als neuer Regierungschef Hongkongs vereidigt worden. Chinas Präsident Xi Jinping nahm dem 64-Jährigen am Freitag den Amtseid ab. Die Zeremonie fand im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag der Rückgabe Hongkongs an China statt. Ein Peking-treues Gremium hatte Lee Anfang Mai zum künftigen Regierungschef und Nachfolger der scheidenden Carrie Lam bestimmt. Als einstiger Sicherheitschef der früheren britischen Kronkolonie war Lee maßgeblich für die Niederschlagung der pro-demokratischen Bewegung verantwortlich. Xi Jinping hatte bereits bei einem Treffen im Mai die harte Linie des neuen Regierungschefs gelobt./jpt/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    John Lee als neuer Regierungschef Hongkongs vereidigt John Lee ist als neuer Regierungschef Hongkongs vereidigt worden. Chinas Präsident Xi Jinping nahm dem 64-Jährigen am Freitag den Amtseid ab. Die Zeremonie fand im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag der Rückgabe Hongkongs an China statt. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer