checkAd

    EUR/USD  279  0 Kommentare Bodenbildung dauert an

    Übergeordnet herrscht seit Anfang 2021 ein intakter Abwärtstrend beim Paar EUR/USD und brachte Abschläge auf 1,0348 US-Dollar bis Anfang Mai hervor. Erst an dieser Stelle und mit der Ankündigung der EZB die Leitzinsen endlich erhöhen zu wollen, stabilisierte sich das Paar in einer volatilen Seitwärtsphase. Allerdings trauten sich Käufer die Gemeinschaftswährung bislang noch nicht über den 50-Tage-Durchschnitt zu heben, dieser Widerstand scheint kurzfristig viel zu groß zu sein. Vergleicht man jedoch die Ausdehnung der laufenden Korrektur zur aktuellen Bodenbildung, könnte die laufende Seitwärtsbewegung noch eine Weile lang andauern, bis genügend Käufer mobilisiert sind. Der Bereich zwischen 1,0348 und der oberen Hürde um 1,0805 US-Dollar ist daher vorläufig als neutral zu bewerten.

    Wechselhaft

    Hoffnungen auf eine mehrtägige Erholungsbewegung der Gemeinschaftswährung liefert die gestrige Tageskerze in Form eines bullischen Hammers. Auch wurden bislang die jüngsten Tiefstände nicht angerührt, sodass nun eine zweite Kaufwelle das Paar womöglich über den 50-Tage-Durchschnitt bei derzeit 1,0625 US-Dollar hieven könnte. Kurzfristige Ziele wären dann im Bereich um 1,0805 US-Dollar für das Währungspaar EUR/USD angesiedelt. Aber erst darüber würde die Wahrscheinlichkeit auf eine nachhaltige Trendwende mit entsprechend längerem Aufwärtspotenzial spürbar zunehmen. Unterhalb der aktuellen Jahrestiefs würde dagegen weiteres Ungemach drohen, Abschläge auf 1,0340 US-Dollar und darunter sogar 1,0313 US-Dollar wären die Folge. Wie bereits erwähnt, verläuft in diesem Bereich eine äußerst starke Unterstützung aus den letzten Jahren.

    EUR/USD (Tageschart in US-Dollar)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1,0516 // 1,0582 // 1,0625 // 1,0671 US-Dollar
    Unterstützungen: 1,0382 // 1,0348 // 1,0313 // 1,0289 US-Dollar
    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Ingmar Königshofen
    EUR/USD Bodenbildung dauert an Übergeordnet herrscht seit Anfang 2021 ein intakter Abwärtstrend beim Paar EUR/USD und brachte Abschläge auf 1,0348 US-Dollar bis Anfang Mai hervor. Erst an dieser Stelle und mit der Ankündigung der EZB die Leitzinsen endlich erhöhen zu wollen, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer