checkAd

     105  0 Kommentare Die Leistungen der Viertklässler werden immer schwächer – nicht nur wegen Corona

    Erstmals 2011 und dann 2016 wurden die Leistungen deutscher Schüler der 4. Klasse in Deutsch und Mathematik getestet. Dies ist nun im Jahr 2021 zum dritten Mal im Auftrag der Kultusministerkonferenz (KMK) geschehen. Der angewendete standardisierte Test heißt IQB-Bildungstrend (IQB = Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen an der Humboldt-Universität zu Berlin). Getestet wurden 26.844 Schülerinnen

    Der Beitrag Die Leistungen der Viertklässler werden immer schwächer – nicht nur wegen Corona erschien zuerst auf Tichys Einblick.

    Lesen Sie auch

    Ein Beitrag von Josef Kraus.


    Verfasst von Tichys Einblick
    Die Leistungen der Viertklässler werden immer schwächer – nicht nur wegen Corona Erstmals 2011 und dann 2016 wurden die Leistungen deutscher Schüler der 4. Klasse in Deutsch und Mathematik getestet. Dies ist nun im Jahr 2021 zum dritten Mal im Auftrag der Kultusministerkonferenz (KMK) geschehen. Der angewendete standardisierte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer