checkAd

    Gold-Future  297  0 Kommentare Ein Grundstein ist gelegt

    Nachdem Mitte Februar einen Kursanstieg über einen mittelfristigen Abwärtstrend bestehend seit August 2020 gelungen war, konnte ein klares Kaufsignal mit Zielen an den Verlaufshochs von vor zwei Jahren im Bereich von 2.075 US-Dollar generiert werden. Dieses Kursziel wurde nur wenig später erwartungsgemäß abgearbeitet, anschließend folgte eine Konsolidierung zurück auf den vorherigen Abwärtstrend. Seit Wochen kämpft das Edelmetall nun in diesem Bereich um einen tragfähigen Boden und eine mögliche Wiederaufnahme des übergeordneten und seit Sommer 2018 bestehenden Aufwärtstrends. Für Zuversicht sorgt dabei ein möglicher Doppelboden um 1.785 US-Dollar, allerdings befindet sich diese Konstruktion noch vergleichsweise in einem frühen Stadium.

    Bullen müssen sich jetzt beweisen

    Technisch ist der Bereich zwischen 1.784 und auf der Oberseite 1.880 US-Dollar beim Gold-Future vorläufig als neutral zu bewerten, die für ein Folgekaufsignal entscheidende Triggermarke verläuft am oberen Ende der Handelsspanne. Gelingt es demnach diese Hürde zu überwinden, könnten wieder die Verlaufshochs aus 2020 und 2021 in den unmittelbaren Fokus der Anleger rücken und würden ein Long-Investment äußerst interessant gestalten. Ein kurzfristig bärisches Szenario ergibt sich ganz klar unter den aktuellen Jahrestiefs, in diesem Fall müssten Abschläge auf den langfristigen Abwärtstrend um 1.735 US-Dollar zwingend einkalkuliert werden. Spätestens von dort aus muss eine Gegenoffensive der Bullen starten, anderenfalls droht längerfristiges Ungemach für das Edelmetall.

    Gold-Future (Tageschart in Euro)

    Tendenz:

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 1.817 // 1.833 // 1.847 // 1.880 US-Dollar
    Unterstützungen: 1.802 // 1.784 // 1.753 // 1.735 US-Dollar
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Gold-Future Ein Grundstein ist gelegt Nachdem Mitte Februar einen Kursanstieg über einen mittelfristigen Abwärtstrend bestehend seit August 2020 gelungen war, konnte ein klares Kaufsignal mit Zielen an den Verlaufshochs von vor zwei Jahren im Bereich von 2.075 US-Dollar generiert …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer