checkAd

    goldinvest.de  126  0 Kommentare
    Anzeige
    Element 29 - Weg frei für eine erste Kupferressource!

    Element 29 Resources meldet wichtigen Meilenstein auf dem Weg zur ersten Ressourcenschätzung für das Flor de Cobre-Projekt!

    Element 29 Resources (TSXV ECU / WKN A2QKKG) macht den Weg frei für eine erste Kupferressource zu seinem Flor de Cobre-Projekt! Jüngste Bohrungen bestätigen abermals die historischen Werte, die zu der Liegenschaft in Peru verfügbar sind, was einen entscheidenden Schritt in Richtung einer ersten Ressourcenschätzung zu dem vielversprechenden Kupferprojekt im Süden Perus bedeutet.

    Element 29 legt nämlich brandaktuell die Resultate der letzten vier Bohrlöcher vor, die man im Rahmen eins 4.500 Bohrmeter umfassenden Programms auf Flor de Cobre abgeteuft hatte, um die historischen Bohrungen zu bestätigen. Denn deren Daten waren zwar noch verfügbar, die dazugehörigen Proben allerdings nicht mehr.

    Alle Bohrlöcher durchschnitten, wie Element 29 erläuterte, eine subhorizontale, sekundäre Kupfersulfid-Anreicherungszone, die von Chalkosin dominiert wird und an der Basis von stark ausgelaugtem Porphyr- und siliklastischem Wirtsgestein liegt. Angereicherte Kupferoxide stellen eine kleinere Komponente der Anreicherungszone dar und befinden sich, sofern vorhanden, oberhalb der sekundären Kupfersulfid-Anreicherungszone. Die beste Mineralisierung befindet sich im Zentrum des Porphyr-Komplexes Candelaria, der durch eine starke Kalium-Alteration gekennzeichnet ist, die von einer Quarz-Serizit-Pyrit-Alteration (Phyllit-Alteration) überlagert wird.

    Auf jeden Fall, so die Company heute, hat dieses jetzt abgeschlossene Bohrprogramm die historischen Daten so akkurat bestätigt, dass sie als zuverlässig betrachtet werden können. Die Vererzung, auf die Element 29 mit seinen Kernbohrungen stieß, entsprach also der Mineralisierung, die in den historischen Bohrungen von Rio Amarillo und Phelps Dodge nachgewiesen wurde. Damit können die historischen Informationen in eine Datenbank der Bohrungen auf Flor de Cobre einbezogen werden, die zur Erstellung einer Ressourcenschätzung gemäß den Vorgaben des Canadian Institute of Mining Metallurgy and Petroleum (CIM) verwendet werden kann!

    Element 29s neuer CEO Steve Stakiw erklärte: „Diese jüngsten Bohrergebnisse von Flor de Cobre in Verbindung mit den zuvor veröffentlichten Ergebnissen belegen die Zuverlässigkeit der historischen Bohrdaten und bestätigen, dass sie einen Teil der Datenbank bilden können, die für unsere geplante Mineralressourcenschätzung verwendet werden wird, wodurch wir die CIM-Richtlinien für bewährte Verfahren erfüllen. Wir freuen uns auf unseren nächsten Schritt, nämlich die Durchführung dieser Mineralressourcenschätzung unter Einbeziehung aller verfügbaren Daten aus dem Candelaria-Teil des Projekts Flor de Cobre.“

    Neben der Bestätigung der historischen Informationen mit Hilfe von neun Bohrlöchern (2.180 Meter Bohrlänge) führte Element 29 auch drei weitere Bohrungen (2.320 Meter) durch, mit denen man das Potenzial auf primäre, Kupfersulfidvererzung unterhalb des supergenen Anreicherungshorizonts in Tiefen von bis zu 500 Metern untersucht. Sollten diese Bohrungen erfolgreich sein und noch in die erste Ressourcenschätzung einbezogen werden können, besteht unserer Ansicht nach das Potenzial, dass die neue Ressourcenschätzung die historischen Werte noch übertrifft. (Was allerdings reine Spekulation unsererseits ist.) Die Ergebnisse dieser Bohrungen stehen noch aus, sollten aber in nicht allzu ferner Zukunft eintreffen und dann mehr Aufschluss geben.

    Fazit: Angesichts der aktuell äußerst negativen Stimmung an den Aktienmärkten und der zuletzt auf Grund von Rezessionssorgen schwachen Entwicklung des Kupferpreises ist es verständlich, dass auch die Aktie von Element 29 stark unter Druck geraten ist. Allerdings läuft die fundamentale Entwicklung des Unternehmens unserer Meinung nach exakt konträr dazu, da Element 29 nun in absehbarer Zeit eine erste Ressource zu Flor de Cobre präsentieren können wird und ja auch für das zweite Projekt Elida noch 2022 eine erste Ressourcenschätzung folgen soll. Ja, Element 29 ist ein Explorer und als solcher schon eine inhärent riskante Spekulation, doch glauben wir, dass die Aktie vom aktuellen Niveau aus gerade angesichts der jüngsten Erfolge in Peru einiges an Aufholpotenzial hat. Wir bleiben auf jeden Fall dran.

    Jetzt den Goldinvest-Newsletter abonnieren!
    Goldinvest auf LinkedIn


    Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

    Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

    Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Element 29 Resources halten kann und somit ein Interessenskonflikt bestehen könnte. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus besteht zwischen Element 29 Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Vertragsverhältnis, das beinhaltet, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH über Element 29 Resources berichtet. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    goldinvest.de Element 29 - Weg frei für eine erste Kupferressource! Element 29 Resources (TSXV ECU / WKN A2QKKG) macht den Weg frei für eine erste Kupferressource zu seinem Flor de Cobre-Projekt! Jüngste Bohrungen bestätigen abermals die historischen Werte, die zu der Liegenschaft in Peru verfügbar sind, was einen entscheidenden Schritt in Richtung einer ersten Ressourcenschätzung zu dem vielversprechenden Kupferprojekt im Süden Perus bedeutet.

    Disclaimer